Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Microsoft Office 2007 Home + Students funktioniert nicht

elpe200611 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Office 2007 Home und Students installiert . Um damit auch Word Dokumente welche mit Office 2000 (Word) hergestellt wurden habe ich den "Compatibility Pack for Microsoft Office 2007 File Format" installiert.
Leider funktioniert er nicht.
Meldung:
Microsoft Office Word
Der Konverter mswed 632.wpc kann von Word nicht gestartet werden.
als Ursachen wird mitgeteilt
Der Konverter wurde nicht ordnungsgem.registriert
Der Konverter wurde aus Versehen gelöscht,ohne dass jedoch die Registrierunsinformationen entfernt wurden.
Die Unterstützungsdateien für den Konverter sind beschädigt
Die Konverterinstallation wurde entfernt.Die Registriereinstellungen wurden jedoch von Deinstallationstool nicht vollständig entfernt.
etc.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Arbeite mit Windows XP ServicePack 3

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 elpe200611 „Microsoft Office 2007 Home + Students funktioniert nicht“
Optionen

Servus Elpe,

kannst du bitte mal ganz genau nachschauen, ob du wirklich das "Compatibility Pack for Microsoft Office 2007 File Format" installiert hast? Wenn ja, dann gibt es hier ein sehr großes Problem, da dieses eigentlich dafür gedacht ist, unter Office 2003 bzw. XP Dokumente, die mit Office 2007 erstellt wurden, zu öffnen - und nicht umgekehrt!

Ggf hast du dir deine Officeinstallation versaut - da hilft nur Deinstallation aller Bestandteile und anschließende Neuinstallation.

BG,

Bergi2002

PS Du kannst auch mal vüber die Systemsteuerung versuchen, das Compatability Pack gesondert zu deinstallieren - aber eine Gewähr für das anschließende Funktionieren von Office 2007 ist das nicht!

bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 Nachtrag zu: „Microsoft Office 2007 Home + Students funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Bergi2002,

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Kann nur bestätigen, dass ich das
COMPATIBILITY PACK FOR MICROSOFT OFFICE heruntergeladen habe um meine alten Word 2000 Dokumente mit Word 2007 öffnen zu können. Leider kommt hier dann die Meldung: Der Konverter mswdr 632.wpc kann von Word nicht gestartet werden etc.
Soll ich also nun Office 2007 neu installieren und welche Microsoft Software soll ich dann zum Öffnen meiner Word 2000 Dokumente einsetzen.
Vielen Dank und Gruß aus der Pfalz
elpe200611

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron elpe200611 „Microsoft Office 2007 Home + Students funktioniert nicht“
Optionen

Wie Bergi geschrieben hat:
Du brauchst dieses Pack nicht. Office 2007 kann deine alten Daten öffnen.
Das Pack ist dafür da, um mit einem ALTEN Office das NEUE Dateiformat zu benutzen.

Also, Pack deinstallieren, Office deinstallieren, Office neu installieren. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen