Ich sitze hier vor einer Excel-Datei,
die ich zwar öffnen und einiges drann nacheditieren konnte, jedoch krieg ich es nicht zustande in eine Zeile, bzw. deren mehrere Zellboxen,
ausser einer ohenhin da stehenden Zahl noch mehrere Zeilen hinzuzufügen.
Groß genug hab ich die Zeilenhöhe schon mal vorsorglich gemacht,
jedoch ist die bestehende Zahl sofort in unterste Zeile, an den Unteren Zellerand gesprungen ....
Ich bräuchte diese Zahl aber unbedingt ganz oben in der Zelle :(
und müßte nachfolgend noch 2 oder 3 Zeilen, unter die erwähnte Zahl, mit in die jeweilige Zell-Box miteinfügen.
Mit ENTER komm ich sofort in nächste drunterliegende Zeile / Zelle ...
Leider kenn ich Excel nur als Betrachter, sprich, ich hatte noch nie Bedarf sowas zu bearbeiten oder tieferlegend abzuändern.
Vielleicht mögt Ihr Euch eines Unwissenden erbarmen und mir Hinweise geben,
wie ich da weiterkomm ;)
Merci vorab und allen ein schönes Wochenende
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Einen Zeilenumbruch in einer Zelle erhältst du, indem du bei gedrückter ALT-Taste die ENTER-Taste drückst.
Innerhalb der Zelle ausrichten kannst du mit dem Menü-befehl Format - Zellen - Registerkarte Ausrichtung.
Gruß
Peter
Danke das mit Alt hat gleich geklappt.
Hab die Zeilen auch übereinander stehen ... alles aber mittig zentriert.
Werd noch weiter Deinen Menü-Befehl versuchen.
Irgendwie krieg ich da aber keinerlei Optionen das ich was tun könnt :(