Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Key

user_268659 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.
Ich hab mir vor kurzem einen Laptop gekauft.
Auf einmal kann ich die ganzen Programme, word, outlook usw.. nicht mehr benützen.
Da steht dauernd ich soll den product key eingeben, und das hab ich auch.

Nur steht da, es ist nicht gültig?!

Woher bekomme ich jetzt so einen key?
Und kostet das was?
Gibts den nicht auch im i-net??

Bitte helft mir!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 user_268659 „Key“
Optionen

Hi User_268659,

Bevor du dir irgendeinen Schwarzkram aus dem Internet ziehst *g*, wären genauere Angaben zu deinem System sinnvoll: Welche Windows-Version (i.d.R. Vista oder evtl. XP) und welche MS-Office-Version ist auf diesem Laptop im Einsatz?

Du schreibst "vor kurzem" - demnach wäre die Angelegenheit noch ein Fall für die Händlergewährleistung?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lapii Olaf19 „Genauere Angaben zu System und Software wären hilfreich:“
Optionen

naja.. vor kurzem hab ich den Laptop bekommen.
Soviel ich weiß, is es schon länger her, als man den laptop gekauft hat, sprich länger als 60 Tage..
Ich hab im laptop gelesen, dass das so eine Testerversion ist. Eben für 60 Tage.

Windowsversion? Öhm.. Vista, home premium OEMAct.. ich weiß nicht ob die beschreibung auf deine frage zutrifft, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

MS - Office 2007
Ich hab auch schon probiert MS.. 2003 zu installieren, aber dass is auch nicht gegangen.

Ich kann jz bei word überhaupt nichts mehr machen, nicht einmal mehr etwas schreiben

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lapii „naja.. vor kurzem hab ich den Laptop bekommen. Soviel ich weiß, is es schon...“
Optionen

Das heißt also, dass die auf dem Laptop vorinstallierte Office-Software - wie so häufig - nur zum Antesten bestimmt war? Dann ist es nur logisch, dass die Keys nach Ablauf dieser Frist nicht mehr funktionieren. Jetzt hilft nur noch kaufen!

Oder aber du holst dir ein kostenloses Office-Paket, z.B. bei http://openoffice.org oder auch Lotus Symphony von IBM. Damit kannst du auch deine MS-Office-Dokumente öffnen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
user_268659 Olaf19 „Das heißt also, dass die auf dem Laptop vorinstallierte Office-Software - wie...“
Optionen

danke..

Nur da gibts noch ein problem..
Ich hab auf meinem laptop, für den ich diesen key brauche, kein i-net.

gibts nirgendwo eine seite auf deutsch, wo ka.. solche keys stehn?
wo ich mir zB einen aussuchen kann, und der geht?

Ohne download, ohne zu zahlen?

Wäre echt nett von dir, wenn du mir da auch noch helfen könntest.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 user_268659 „danke.. Nur da gibts noch ein problem.. Ich hab auf meinem laptop, für den ich...“
Optionen

Das verstehe ich gerade nicht... es ist doch egal, auf welchem Rechner du Internet hast? Du kannst doch auch mit dem PC downloaden, mit dem du gerade postest?

Tipps zu irgendwelchen "Warez-Seiten" wirst du hier nicht bekommen, sorry... damit könnte sich nicht nur der Tippgeber selbst, sondern auch der Seitenbetreiber einigen Ärger (Abmahnungen!) einhandeln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Lapii „naja.. vor kurzem hab ich den Laptop bekommen. Soviel ich weiß, is es schon...“
Optionen

Wenn dein MS 2003 legal ist, sollte es keine Probleme geben wenn Du die 60-Tage-Version löschst {Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Programme../ Office 10 oder 11}, sonst stellt der Installer von off2003 nämlich eine neuere Version fest und tut nix mehr, innerhalb der 60 Tagefrist hat es aber funktioniert.

Vom I-net trennen.
Dann die CD von MS Off2003 bzw Off XP einlegen, reMaus auf die setup.exe -->reMaus -->als Administrator ausführen.
Gibt eine ganz normale Installation, mit allen Wahlmöglichkeiten, dann den Off2003 Key.
Warten bis Installation "durchgerödelt" ist, I-net wieder anschließen, und sofort ohne eine Office-Komponente zu starten, nach Updates suchen Start/WindowsUpdate, dann wird sehr viel 'runtergeladen und installiert {Kaffemaschine !!!}, danach ein Neustart und es läuft; evtl. startet Vista auch allein das Update.

Da ich Deine Tarife nicht kenne ca. 700-900MB je nach anderer Software.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Lapii user_268659 „Key“
Optionen

asooo.. das man da ärger bekommen kann, nur weil man so nen key braucht, wusste ich nicht..

Naja.. wenn ich mir auf dem pc etwas runter lade, kann ichs ja nicht fürn laptop gebrauchen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lapii „asooo.. das man da ärger bekommen kann, nur weil man so nen key braucht, wusste...“
Optionen

Woran sollte das scheitern? Es gibt keine Software "nur für Desktop-PCs" oder "nur für Laptops", zumindest nicht im Bereich der Officeprogramme.

Der Sinn einer Testversion ist natürlich, dass man sie nach Abschluss des Testes kauft, andernfalls wäre die 60-Tage-Begrenzung ja völlig sinnlos.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lapii „asooo.. das man da ärger bekommen kann, nur weil man so nen key braucht, wusste...“
Optionen

Hallo,

wenn du keine gültige Lizenz für die auf deinem Rechner installierten Office- Versionen hast, dann deinstalliere diese doch (unter Systemsteuerung/ Software).
Anschließend nimmst du "Open Office". Das ist frei, und du benötigst keine Keys.

Download:
http://de.openoffice.org/

Damit kannst du auch deine bisher erstellten Office- Dateien weiter nutzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Lapii „asooo.. das man da ärger bekommen kann, nur weil man so nen key braucht, wusste...“
Optionen

Hi Lapii
Wenn du auf dem PC was geladen hast, mußt du es auf ein anderes Medium übertragen, Stick, externe Platte, oder CD. Von da aus kannst du es dann auf den Laptop übertragen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 user_268659 „Key“
Optionen

Junge, Junge

manchmal frage ich mich wirklich, was bei den so unbedarft gestellten Fragen vorherrscht. Dreistigkeit, nicht vorhandenes Unrechtsbewußtsein oder fehlender Verstand.
Nicht zu glauben, ab nach Pisa.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Gerd6 „Junge, Junge manchmal frage ich mich wirklich, was bei den so unbedarft...“
Optionen

Nabend schön,

dieser Stil der Fragestellung kommt mir hier (bei Nickles) doch "vertraut" vor ;-).
Kann der Wolf Kreide gefressen haben?
Nach dem Motto :"Neue Runde neues Glück" ;-), muß doch mal klappen LOL.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Gerd6 „Junge, Junge manchmal frage ich mich wirklich, was bei den so unbedarft...“
Optionen

recht hast du,ich finde das auch unmöglich,hätte mich gewundert,wenn dies niemand angebracht hätte.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Nachtrag zu: „Junge, Junge manchmal frage ich mich wirklich, was bei den so unbedarft...“
Optionen

ich will ja gar nicht verurteilen, DASS jemand gecra*** progs einsetzt.
Wer niemals so eines hatte oder noch auf seinem PC hat, dürfte einer Minderheit angehören.

Aber es sollte sich bis in den letzten Winkel der Republik herumgesprochen habe, daß sowas illegal ist, incl. Verteilung und Ratschlägen zum Umgehen.

gibts nirgendwo eine seite auf deutsch, wo ka.. solche keys stehn?
wo ich mir zB einen aussuchen kann, und der geht?

Ohne download, ohne zu zahlen?


spricht nicht gerade dafür, daß jemand hier auf dem Pfad der Tugend wandelt. Deshalb auch mein posting. Da ist entweder einer hinter dem Mond aufgewachsen, zu blöd sich selbst zu informieren oder trollt voll rum. Glaube allerdings eher an ein kiddie, deshalb mein Pisa-Tip.

Eigentlich ist jede Zeile zuviel, aber die Resonanz (manche sagen ja gönnerhaft Geduld dazu) überrascht mich ein ums andere Mal.

G.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „ich will ja gar nicht verurteilen, DASS jemand gecra progs einsetzt. Wer niemals...“
Optionen

Dann hätte Jokeman wohl besser ein paar "Resonanzorden" verteilen sollen :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_268659 „Key“
Optionen

Hast Du denn überhaupt schon eine Lizenz für diese MSO-Version?

U.u. erlaubt die EULA (mußt Du bei Dir nachlesen) dann die zusätzliche Installation auf einem ausschließlich von Dir genutzen Notebook...

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 user_268659 „Key“
Optionen

Das ist hier mal wieder eine echte Lachnummer.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hannes43 „Das ist hier mal wieder eine echte Lachnummer.“
Optionen

Nun ja - wir sind ja alle sehr geduldige Menschen jedenfalls die meisten von uns *g*.

:-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Olaf19 „Nun ja - wir sind ja alle sehr geduldige Menschen jedenfalls die meisten von uns...“
Optionen

Hi
den "Geduldsorden" wollte ich dir und Knöpken schon lange verleihen.
Das ist jetzt keine Schleimerei, sondern meine echte Meinung. Es gibt noch mehr Leute hier, die diesen Orden verdienen. Weil wir aber gerade auf dem selben Threat sind, habe ich euch eben angeführt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster hannes43 „Das ist hier mal wieder eine echte Lachnummer.“
Optionen

full ack,

gehackte "MSO 2007" woher auch immer? oder echte DEMO.
Egal, lach auch.

bei Antwort benachrichtigen