Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Kann manche geschickte zusatz dateien nicht öffnen

sierel71 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

werde dann immer verwiesen auf online problemsuche,und da steck ich fest,weiß ja gar nicht nach was ich suchen muß um das problem zu beheben??danke im voraus ich hoff es ist einigermaßen verständlich !!meine konkret die anhänge meiner e mails

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 sierel71 „Kann manche geschickte zusatz dateien nicht öffnen“
Optionen

Schau mal bei Endungen.de vorbei und gib dort die Endung deiner Datei an (z.B. rar, zip, doc usw.)
Dann erfährst du, welches Programm du benötigst um die Datei zu öffnen.

Andernfalls les dir mal Fehlerbeschreibung und die Fragestellung durch und gib uns ein paar mehr Info´s.

bei Antwort benachrichtigen
sierel71 Aragorn75 „Schau mal bei Endungen.de vorbei und gib dort die Endung deiner Datei an z.B....“
Optionen

die datei endet mit pps!!!dachte mir es liegt am explorer aber dei windows 8 was ich runtergeladen habe ,hat auch nichts geändert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sierel71 „die datei endet mit pps!!!dachte mir es liegt am explorer aber dei windows 8 was...“
Optionen

Hi!

Das ist eine Powerpoint Datei, also Präsentation.

hast du MS Powerpoint installiert? Falls du OpenOffice installiert hast, da hatte ich das selbe Problem. Speichern der Datei udn dann doppelklicken offnete sie in Openoffice.

Ansonsten muss evtl. das Programm/Tool mit dem du deine Email empfängst noch so konfiguriert werden, dass bei PPS-Dateien das richtige Programm gestartet wird. (Bei Thunderbird stellt man das in den Einstellungen/Anwendungen ein.)

Es gibt auch einen Powerpoint-Viewer von Microsoft, um Powerpointdateien ohne installiertes Powerpoint ansehen zu können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen