Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Kalendereinstellung

gelöscht_180069 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten! Wie kann man im MS Office Outlook 2007-Kalender die (blau unterlegten) "aktiven" Tageszeiten verändern - und wie erreichen, dass nur sie standardmäßig angezeigt werden und nicht auch die Nachtstunden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „Kalendereinstellung“
Optionen

Servus elbbatz,

ganz einfach - "Extras" => "Optionen" - Reiter "Einstellungen" - "Kalenderoptionen" => dort schaust du im oberen Bereich "Arbeitswoche" auf die Zeiten "beginnt um" und "endet um" und trägst dort die für dich relevanten Arbeitszeiten ein (Änderung macht z.B. bei Schichtdienst Sinn). Kannst du aber auch noch mal schön hier nachlesen: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA100309761031.aspx?pid=CH102499821031

Ein Verbergen der Nachtstunden ist m.K.n. nicht möglich - höchstens ein begrenztes Anzeigen der Arbeitswoche.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Servus elbbatz, ganz einfach - Extras Optionen - Reiter Einstellungen -...“
Optionen

Danke, BG, aber das ist schon eingestellt auf 8 - 22 Uhr. Und lange Zeit wurde genau dies angezeigt - und die blau unterlegten Nachtstunden nicht. Mit einem mir nicht erinnerlichen Click habe ich das leider geändert.
Vielleicht hatte ich auch nur "Aufgaben" darunter anzeigen lassen, so wie jetzt wieder, da sind wenigstens die "small hours" bis früh 6 Uhr nicht zu sehen.
Damit ist die Sache wohl erledigt - ich hake dankend ab
Gruß, RR

bei Antwort benachrichtigen