Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

hp 5l und Office 2007

mitos03 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich Office 2007 habe, habe ich gewisse Druckerprobleme.
Den treuen Freund habe ich über Adapter an den USB angeschlossen.
Fast alles wird gedruckt.
Nur, wenn ich Querformat habe, spinnt der Drucker oder wer auch immer. Es fehlen Zeichen. Bei Excel Dateien lässt er streifenweise etwas aus.
Wer kann helfen.
mitos03

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mitos03 „hp 5l und Office 2007“
Optionen

Moin,

der 5L hat ab Windows XP große Probleme bei komplexen Dateien, insbesondere dann, wenn er nicht über eine Speichererweiterung verfügt. Der Fehler ist problemlos reproduzierbar, bei einem Kunden haben wir einmal unter Windows 98 und einmal unter XP, jeweils mit der gleichen Excel-Version und dem gleichen Dokument den Test gewagt: Bei Windows 98 OK, bei XP kam nur Schrott raus.

In Anbetracht der Tatsache, daß einwandfrei funktionierende Drucker bei eBay aber schon für unter EUR 30,- + Versand erhältlich sind (z. B. LaserJet 2100), würde ich keinen einzigen Cent mehr in einen bald 15 Jahre alten Drucker mehr stecken.

Was du notfalls noch probieren kannst, ist einen 300x300-dpi-Treiber zu verwenden, z. B. den Treiber vom LaserJet 4L. Evtl. funktioniert es damit.

Generell würde ich aber wirklich vorschlagen, dich langsam aber sicher vom 5L zu verabschieden, die Serie hat ihre besten Zeiten wirklich hinter sich und der Support von HP ist bei Geräten mit einstelligen Typennummern (LaserJet 4, 5 und 6-Serie) schon lange beendet, auch in Sachen Treiberentwicklung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen