Hallo Gemeinde,
wir haben seit ein paar Tagen die ersten 2 Officepakete 2007 in der Fa. in Betrieb. Da ich aus sowas wie die Kummerkiste bin, beschweren sich die betr. Kollegen bei mir, dass sie nicht mit der neue Oberfläche klar kommen; verständlich auch aus meiner Sicht nach über 10 Jahren herkömmlicher Officebedienung.
Ich habe aber in der letzten Zeit gelesen, es gäbe ein Tool zur grafischen Anpassung von Office 2007 (ich glaub es war aber nur für Word und Excel) zu Office 2003. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, meine grauen Zellen versagen leider diesbezüglich. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Grüße Sven
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi!
Ich arbeite weiterhin mit Office 2003, weil mein Arbeitgeber gar nicht auf die Idee kommt, umzustellen. ;-)
Ich habe aus der Anfangszeit von Office 2007 in Erinnerung, dass es Menü-Erweiterungen gab, die aber nicht immer stabil waren. In einer beruflich genutzten Umgebung, würde ich von solchen Basteleien die Finger lassen, aber ich schau mal, was ich mit Google aufstöbern kann (evtl. ist die Erweiterung darunter, an die ich mich erinnere).
Googlesuche: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=office+2007+extension+2003+menus
Ich denke, ich meine die Classic Menus, die als Download bei heise.de aufgeführt sind, aber die Suche hat noch etliche andere Versionen und Anleitungen hochgebracht, da könntest du ja mal selbst weitersuchen.
Bis dann
Andreas
Es gibt mehrere Software-Lösungen zur Beibehaltung der alten Menüs.
Ich empfehle sie aber bewußt nicht, weil man damit die nützlichen Zusatz-Optionen verschenkt und damit das Problem nur hinausschiebt.
Nach einer Kurz-Einweisung, sollte jeder Mitarbeiter, der keine Fehlbesetzung ist, mit den neuen Menüs zurechtkommen.
Sorry, aber die ribbons sind der bislang größte Schwachsinn, den sich MS ausgefdacht hat - stören den Arbeitsfluss *massiv*
Nach einer Kurz-Einweisung, sollte jeder Mitarbeiter, der keine Fehlbesetzung ist, mit den neuen Menüs zurechtkommen.
IoW: wer damit nicht zurechtkommt, ist eine Fehlbesetzung? Wenn du meinst. viele AG sehen das zum Glück anders - und schenken sich vorerst eine umstellung.
Volker
Meine Darstellung beruht auf eigenen Erfahrungen, denn ich hatte den Auftrag, einen Großbetrieb von Office 2000 auf Office 2007 umzustellen.
Microsoft wird bei seiner neuen Oberflächentechnik bleiben. Es wäre schädlich, wenn sich ein Betrieb längerfristig der aktuellen Technik verweigern würde.
Das Rumgemosere, das man tatsächlich viel hört, ist vor allem Denkfaulheit. Man sollte die Ribbons als Chance sehen, sein Hirn vor dem Einrosten zu bewahren.
Auch die schwächsten Leute in dem Betrieb, den ich umgestellt habe, haben nach 2 Wochen problemlos mit Office 2007 gearbeitet.