Hallo,
ich habe eine Grafik erstellt. ( Werte stehen im ersten Tabellenblatt )
Nun möchte ich die Grafik in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Gib es eine Einstellung in Excel, die verhindert, das wenn ich im ersten Tabellenblatt die Werte verändere,
die Grafik im zweiten Tabellenblatt unverändert bleibt ?
für eure Hilfe im vorraus besten Dank
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
..meinst du wirklich eine Grafik, oder ein Diagramm?
Gruss hac004
Hier eine Lösung, die in 10 Sekunden gemacht ist.
Wenn Diagramm ganz zu sehen, Drucktaste drücken.
Dann in das Zielarbeitsblatt. Rechte Maustaste --> Einfügen.
Dieses Bild mit den "Bildtools", Schneidewerkzeug schneiden, sodaß bloß noch das Diagramm zu sehen ist. Es ist jetzt ein "jpg" geworden.
es geht sogar noch schneller ;-)
Den zu kopierenden Bereich markieren, Umschalttaste drücken und halten, dann das Bearbeiten Menü aufrufen, da gibt es jetzt einen Punkt Bild kopieren!!! Den gibt es sonst nicht!
Probiere das mal aus.
HTH
Lars
Hi, Lars,
Dein Tip ist eine nette und wenig bekannte Möglichkeit. Ab Office 2007 gibt es aber diese Funktion nicht mehr.
Nun wurden schon genug Lösungen für dieses ziemlich seltene Anwenderanliegen genannt, sodaß man es abhaken sollte.
Es ist ein Diagramm
Die Daten im Tabellenblatt markieren.
Einfügen/ öffnet den Assistenten.
Gewünschte Diagrammdarstellung auswählen, Einstellungen wählen und im Schritt 4 "als neues Blatt" einfügen.
Viel Erfolg!
hac004
"Als neues Blatt" verhindert nicht, daß bei Datenänderung das Diagramm sich ändert.
die Grafik im zweiten Tabellenblatt unverändert bleibt ?
Das ist doch der Normalfall. Wenn Du die Daten änderst, dann ändert wird das Diagramm dazu passend aktualisiert :-)
Falls Dich Dich für ein anderes Verhalten interessierst (was ich vermute): Du könntest entweder das Diagramm auf Basis einer Kopie der Daten erstellen. Die Du dann natürlich nicht mehr veränderst. Oder aber Du übergibst die Daten direkt ans Diagramm (nicht über die Tabelle)...
Gruß
Borlander
Genau das ist mein Problem.
In Blatt 1 habe ich eine Tabelle , die ich mit Werten ausfülle, es wird ein Diagramm erstellt. Nun möchte ich dieses Diagramm im Blatt 2 abspeichern. In Blatt 1 wird die Tabelle mit neuen Werten aus einem anderen Jahr gefüllt. Nun möchte ich dieses neue Diagramm
in Blatt 2 unter das vorherige Diagramm abspeichern. Das zuerst gespeicherte Diagramm in Blatt 2 soll sich aber nicht verändern.
Gruß
Niggi 01
Die Lösung habe ich Dir oben schon gesagt: Jedes Diagramm läßt sich in jpg-Grafik umwandeln und dann bleibt es bombenfest für Jahrhunderte.
Eine Qualitätseinbuße ist nicht sichtbar.
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
niggi01
Spätestens im Ausdruck macht sich eine Speicherung als Bitmap negativ bemerkbar!
Wenn man es richtig anpackt (maximale Vergrößerung vor dem Snapshot), dann ist die Qualität für Normalgebrauch absolut in Ordnung. Und wenn doch ein Aktionärs-Hochglanzprospekt in 2800 dpi gewünscht ist, dann kann man ja in 1 Sekunde den Zahlenbereich duplizieren, aus dem die Permanent-Grafik erstellt wird.
Zumindest im Laserausdruck von Graphiken siehst Du eigentlich immer den Unterschied zwischen Bitmaps und Vektoren...
Gruß
Borlander