Hallo Freunde!
Wenn ich mir aus verschiedenen Quellen per Copy & Paste Ausschnitte in mein Excel kopiere sieht das immer total unordentlich aus, da unterschiedliche Schriftarten, -größen und -formatierungen.
Gibt es einen Trick bei dem Excel alle Eingaben automatisch z.B. auf Verdana, normal, Größe 10 umwandelt? Das würde mir sehr viel Arbeit abnehmen.
Grüße,
Future
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Future
Ja den gibt es!
Bearbeiten
Inhalte einfügen...
Werte
oder
Extras
Anpassen
Reiter Befehle
Links nach "Bearbeiten" suchen und markieren
Rechts nach "Werte einfügen" suchen und in ein Menü oder eine Symbolleiste ziehen, dann Benötigst du das nächste mal nur ein klick auf diesen Eintrag oder Symbol.
Über "Werte einfügen" befindet sich auch der Eintrag "Formatierung einfügen", nur zur Info.
Vielen Dank! :)
Hi,
mit einem einfachen Makro würde es auch funktionieren ...
Gruß Fetzo