Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Excel Tabelle - nur Zeilen mit bestimmten Namen kopieren

LöwenJAG / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte aus einer Hausbesuchstabelle automatisch Kopien für die einzelnen Mitarbeiter erstellen. Das heißt es sollen aus einer Gesamtliste einzelne Listen mit den Hausbesuchen von z. B. Herrn Mayer erstellt werden. Die einzelnen MA brauchen nicht die Gesamtliste, sondern nur eine Liste mit ihren Hausbesuchen, zwecks Fahrkostenabrechnung.

Die Gesamtliste hat folgende Spalten

Lfd.-Nr. / Kunde / Adresse / Tel.-Nr. / Mitarbeiter / Datum / Uhrzeit

Danke im Voraus für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 LöwenJAG „Excel Tabelle - nur Zeilen mit bestimmten Namen kopieren“
Optionen

Sagt Dir "Auto-Filter" etwas? Man könnte damit die Tabelle nach Mitarbeiter filtern und das Ergebnis in eine neue Datei/neues Tabellenblatt kopieren/einfügen.

Wenn dieses alles automatisch passieren soll führt wohl kein Weg an VBA vorbei, das müsste dann programmiert werden. Das setzt aber eine gewisse Grundkenntnis in VBA vorraus.

Aber vielleicht kennt jemand anderes noch eine Lösung?

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix fgh443 „Sagt Dir Auto-Filter etwas? Man könnte damit die Tabelle nach Mitarbeiter...“
Optionen
Aber vielleicht kennt jemand anderes noch eine Lösung?

Yo: umstellen auf Access ;)

Im Ernst, für eine solche anwendung sollte Access benutzt werden, da lässt sich deutlich einfacher und gleichzeitig flexibler Filtern.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen