Hallo, Excel-Experten,
ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, die 6 Seiten umfasst. Wenn ich diese nun ausdrucke, werden die 6 Seiten gedruckt und nocheinam 6 leere Seiten mit weiterlaufender Numerierung (1 -12). Auch in der Ansicht erscheinen 12 Seiten. Woran kann das liegen? Ich sage schon mal vielen Dank. Adinavb
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Das liegt daran, dass Excel einen anderen Bereich als "Druckbereich" interpretiert, als du ;)
Du kannst zwei Dinge tun:
1. über das "Ansicht" Menü dir mal die "Seitenumbruchvorschau" zeigen lassen, die ist oft sehr aufschlussreich, diesbezüglich
2. über Datei "Druckbereich" genau den Bereich deines Workbooks festlegen, den du drucken möchtest.
Volker
Hallo, neaderix,
danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Druckbereich ist klar. Aber ich möchte eben einfach auf "Drucken" klicken, und dann druckt er. In der "Seitenumbruchvorschau" ist nichts zu erkennen.
Adinavb
Ganz so einfach geht das leider nicht unter Excel.
Volker
Hi,
guck doch einfach mal, ob außerhalb Deiner (gewollten) Tabelle noch irgendwelche Daten sind.
Das können auch ein leeres Feld (mit einem Leerschritt gefüllt) oder ein Rahmen o.ä. sein ...
Am besten alle nicht gewollten Zeilen und Spalten markieren und dann "Inhalte löschen" ...
Gruß Fetzo
Hallo,
vielen Dank. ich werde das Dokument noch mal genau unter die Lupe nehmen.
Gruß adinavb
Hallo,
siehe Hinweise von neandernix & Fetzo.
Manchmal ist es auch hilfreich die Seitenansicht vor dem Druck zu benutzen.
Warum optimierst Du das Drucken unter Excel nicht mit Hilfe der Funktionen "Seite einrichten" & "Druckbereich".