Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel-Diagramm Reihenfolge sortieren

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe durch einen Eingabefehler in meinem Diagramm die Jahresdaten verschoben und bekomme es nun nicht mehr in die richtige Reihenfolge. Möchte mir bei der Datenmenge die Neueingabe ersparen. Diagramm soll mit 1996 beginnen.
http://www.250kb.de/u/090303/j/6ce2636f.jpg

Wer weiss Rat?
Im Voraus vielen Dank!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker hac004 „Excel-Diagramm Reihenfolge sortieren“
Optionen

spontan fällt mir nur ein:
klick auf das diagramm -> datenquelle -> reihe.
dort müßten deine x tabellen drin stehen.
deren werte/beschriftung/datenbereiche kannst du nochmal auf dem arbeitsblatt auswählen/eintragen.
bevor du lange überlegst - neuanlegen.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 joblessbiker „spontan fällt mir nur ein: klick auf das diagramm - datenquelle - reihe. dort...“
Optionen

Hallo joblessbiker,
danke für den Tipp, aber die Umschreiberei in der "Datenquelle" wollte ich mir eigentlich ersparen und hatte gehofft, es gäbe ein einfacheres Verfahren.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker hac004 „Hallo joblessbiker, danke für den Tipp, aber die Umschreiberei in der...“
Optionen

du brauchst nichts zu schreiben,
sondern nur mit der maus in spalten/zeilen markieren
(anfang-ende der datenbereiche)

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 joblessbiker „du brauchst nichts zu schreiben, sondern nur mit der maus in spalten/zeilen...“
Optionen

vielleicht ist es schon ein bisschen spät, aber ich verstehe es nicht ganz.
Die Daten muss ich doch in der genannten Zeile neu setzen, oder?

http://www.250kb.de/u/090303/j/e943643f.jpg

Werde es morgen nochmal versuchen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker hac004 „vielleicht ist es schon ein bisschen spät, aber ich verstehe es nicht ganz. Die...“
Optionen

wenn du die werte für 1999 (zellen B15-M15) mit der maus (teilweise) markierst, werden sich die werte hier neu einstellen. du kannst natürlich auch 2x eintippen/korrigieren. das gleiche machst du mit den anderen jahren - kostet ein paar minuten..
ich gehe davon aus, daß deine daten richtig sortiert sind, d.h., sind 1999-daten wirklich von diesem jahr ? möglicherweise stimmt auch mit excel etwas nicht ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 joblessbiker „wenn du die werte für 1999 zellen B15-M15 mit der maus teilweise markierst,...“
Optionen

In der Tabelle sind die Daten in der richtigen Reihenfolge, also 1996...2009 gelistet . Nur im Diagramm stimmt es nicht, weil ich 1996...1998 nachträglich dort eingetragen habe. Damit erscheinen sie erst am Ende des Diagrammes.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker hac004 „In der Tabelle sind die Daten in der richtigen Reihenfolge, also 1996...2009...“
Optionen

verstehe. ich schlage vor, du löscht 1999-2009 im datenreihenfenster und legst neue titel an : reihe1 ... reihe 10, benennst sie entsprechend um und markierst die jeweiligen datenbereiche (nochmal). vielleicht gib's auch direktere wege, aber ich hab's nicht so mit office.

ciao
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Nachtrag zu: „verstehe. ich schlage vor, du löscht 1999-2009 im datenreihenfenster und legst...“
Optionen

vergiss den letzten thread.(rechts)klick auf eine datenreihe im diagramm. dann lassen sich die datenreihen formatieren. das hab ich total übersehen ;-)
mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 joblessbiker „vergiss den letzten thread. rechts klick auf eine datenreihe im diagramm. dann...“
Optionen

Habe die Eingaben neu gemacht!
Trotzdem vielen Dank!
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen