Hallo zusammen,
habe durch einen Eingabefehler in meinem Diagramm die Jahresdaten verschoben und bekomme es nun nicht mehr in die richtige Reihenfolge. Möchte mir bei der Datenmenge die Neueingabe ersparen. Diagramm soll mit 1996 beginnen.
http://www.250kb.de/u/090303/j/6ce2636f.jpg
Wer weiss Rat?
Im Voraus vielen Dank!
hac004
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
spontan fällt mir nur ein:
klick auf das diagramm -> datenquelle -> reihe.
dort müßten deine x tabellen drin stehen.
deren werte/beschriftung/datenbereiche kannst du nochmal auf dem arbeitsblatt auswählen/eintragen.
bevor du lange überlegst - neuanlegen.
mfg
jbk
Hallo joblessbiker,
danke für den Tipp, aber die Umschreiberei in der "Datenquelle" wollte ich mir eigentlich ersparen und hatte gehofft, es gäbe ein einfacheres Verfahren.
Gruss hac004
du brauchst nichts zu schreiben,
sondern nur mit der maus in spalten/zeilen markieren
(anfang-ende der datenbereiche)
mfg
jbk
vielleicht ist es schon ein bisschen spät, aber ich verstehe es nicht ganz.
Die Daten muss ich doch in der genannten Zeile neu setzen, oder?
http://www.250kb.de/u/090303/j/e943643f.jpg
Werde es morgen nochmal versuchen.
Gruss hac004
wenn du die werte für 1999 (zellen B15-M15) mit der maus (teilweise) markierst, werden sich die werte hier neu einstellen. du kannst natürlich auch 2x eintippen/korrigieren. das gleiche machst du mit den anderen jahren - kostet ein paar minuten..
ich gehe davon aus, daß deine daten richtig sortiert sind, d.h., sind 1999-daten wirklich von diesem jahr ? möglicherweise stimmt auch mit excel etwas nicht ...
mfg
jbk
In der Tabelle sind die Daten in der richtigen Reihenfolge, also 1996...2009 gelistet . Nur im Diagramm stimmt es nicht, weil ich 1996...1998 nachträglich dort eingetragen habe. Damit erscheinen sie erst am Ende des Diagrammes.
hac004
verstehe. ich schlage vor, du löscht 1999-2009 im datenreihenfenster und legst neue titel an : reihe1 ... reihe 10, benennst sie entsprechend um und markierst die jeweiligen datenbereiche (nochmal). vielleicht gib's auch direktere wege, aber ich hab's nicht so mit office.
ciao
jbk
vergiss den letzten thread.(rechts)klick auf eine datenreihe im diagramm. dann lassen sich die datenreihen formatieren. das hab ich total übersehen ;-)
mfg
jbk
Habe die Eingaben neu gemacht!
Trotzdem vielen Dank!
Gruss hac004