Guten Morgen zusammen,
ich stehe grad vor folgendem Problem und komme nicht weiter:
Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten und ca. 16.000 Zeilen.
Über den Spezialfilter in Excel kann ich die Tabelle ja nach einer beliebigen Spalte sortieren und dann die Option "keine Duplikate" aktivieren. So werden doppelte Inhalte ausgeblendet.
Ich brauche es aber genau anders herum. Ich benötige nur die Zeilen, die meiner Filterung entsprechend doppelt auftauchen.
Kann man sowas machen, und vor allem, WIE?
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.627 Beiträge
Erstmal natürlich sortieren (unter Berücksichtigung aller Spalten), anschließend in der fünften Spalte prüfen ob die nachfolgende Zeile mit der aktuellen identisch ist (wenn Zeilen mehr als zweimal vorkommen können reicht das natürlich noch nicht aus!). Die Werte dieser Spalte dann in die sechste kopieren und anschließend nach dieser Sortieren. Die Nicht doppelten kannst Du dann raus werfen...
Gruß
Borlander
Einen schönen Guten Morgen,
Wochenende ist vorbei und ich sitz hier wieder vor dem Excel Problem. Ich werde mir diesen Lösungsvorschlag mal vornehmen. Klingt gar nicht so schlecht.
Danke, ich meld mich sonst wieder.