Hallo Nicklesgemeine, ich suche mal wieder nach einem Ratschlag. Ich möchte ein Logo erstellen und bin mir nicht sicher, welchen Schriftzug ich verwenden möchte. Da ich mittlerweile ~900 Schrifttypen im System habe, ist mir das manuelle durchklicken für einen direkten Vergleich zu müsig. Weiß jemand von euch, wie ich das in Excel mit einem Makro erstellen könnte? Also Zelle auswählen, erste Schrift verwenden, eine Zelle tiefer, nächsten Schrifttyp verwenden usw...
Vielen Dank
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
bei 900 schriften ich würde dir erst zu fontmanagern raten:
http://www.neuber.com/typograf/
http://www.computerbild.de/download/X-Fonter-6522.html
http://www.heise.de/software/download/font_manager/61200
http://www.shareware.de/software/font-manager/
mfg
jbk
Vielen Dank, die Tools erfüllen voll ihreren Zweck - von daher "Theama erledigt" =)
Vielen vielen Dank.