Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Deinsterlieren von Office Home Student 2007

U.Koh.1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gern meine alte office version benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman U.Koh.1 „Deinsterlieren von Office Home Student 2007“
Optionen

Hallo user
Da wird ja wieder umfangreiche Information geliefert.
Nehmen wir mal WIN XP an.
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > ...dein Programm OHS-2007... löschen(deinstallieren)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
U.Koh.1 groggyman „Hallo user Da wird ja wieder umfangreiche Information geliefert. Nehmen wir mal...“
Optionen

das mag bei XP funktionieren,leider bei Vista nicht.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman U.Koh.1 „das mag bei XP funktionieren,leider bei Vista nicht.“
Optionen

Wenn die User die Info nicht immer so Bröckchenweise liefern würden.....

Vista : >Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > --Dein Programm--deinstallieren , fertich.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
U.Koh.1 groggyman „Wenn die User die Info nicht immer so Bröckchenweise liefern würden..... Vista...“
Optionen

den Weg über Systemsteuerung und Proramme und Funktionen habe ich versucht, aber darauf reagiert er nicht.Es kommt auch keine Meldung hoch.Ich hoffe es gibt noch einen anderen Weg.
U.Koh.1

bei Antwort benachrichtigen
groggyman U.Koh.1 „den Weg über Systemsteuerung und Proramme und Funktionen habe ich versucht,...“
Optionen

Hallo nochmal
Möglichkeiten gibt es sicher, nur ist die Ferndiagnose nicht immer ganz einfach. Ich selber habe diese Version leider nicht. Taucht denn das Programm in der Liste > Programme und Funktionen > auf, und tauchen die Symbole Reparieren, Ändern, Deaktivieren in der oberen Zeile nicht auf, wenn man auf das Programm klickt ?

Bei einigen Programmen wird nach einlegen der Install CD erkannt das das Programm bereits installiert ist und bieten dann die Möglichkeiten > reparieren oder deinstallieren > an.
In dem Verzeichnis auf der Festplatte, in dem sich das Programm befindet, > könnte auch eine Datei mit dem Namen " deinstall oder Uninstall " sein.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Programmes. Das setzt aber regelmässige Sicherung voraus, was viele vergessen.
> Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen >

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
U.Koh.1 groggyman „Hallo nochmal Möglichkeiten gibt es sicher, nur ist die Ferndiagnose nicht...“
Optionen

Hallo groggyman,
erst einmal vielen Dank für die Bemühungen! Ich deinsterliere grundsätzlich über Systemsteuerung. Das Programm wird auch dort Aufgeführt und gibt mir die Möglichkeit > reparieren od. deinstalieren>, wenn ich dann auf deinstalieren klicke, blinkt es nur kurz auf und dann kommt keine Reaktion mehr.Das kann ich immer wiederholen, ohne Erfolg.
Das Programm ist auf dem Labtop schon vorinstaliert gewesen. Daher habe ich keine Instalations-CD für das Programm, sondern nur eine Gesamt-CD.

U.Koh.1

bei Antwort benachrichtigen
groggyman U.Koh.1 „Hallo groggyman, erst einmal vielen Dank für die Bemühungen! Ich deinsterliere...“
Optionen

Hallo noch mal
Hast du schon versucht als Administrator mit allen Rechten zu deinstallieren.

Da dieser Vorgang mehrere Schritte erfordert, hier ein Link :

KLICK !

Ich hoffe, das hilft dir.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
U.Koh.1 groggyman „Hallo noch mal Hast du schon versucht als Administrator mit allen Rechten zu...“
Optionen

Hallo groggyman,
ich habe jetzt ein Benutzerkonto als Administrator. Es reicht offenbar nicht aus,auch als Admin deinstaliert er das Programm nicht. Es ist zum verrückt weren.
Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman U.Koh.1 „Hallo groggyman, ich habe jetzt ein Benutzerkonto als Administrator. Es reicht...“
Optionen

Hallo nochmal Uwe
Schade, das das alles nicht geholfen hat.
Die letzte Möglichkeit wäre, den Ordner des Programmes löschen und die restlichen Spuren aus der Registry entfernen, aber VORSICHT das kann das System zerstören.
Auf jeden Fall eine Sicherung der Registry anlegen, wenn möglich auf einer anderen Partition.
Man sollte das auch nur in Angriff nehmen, wenn man sicher ist, was man da löscht.
Wäre es in diesem Fall nicht einfacher, Open Office (Free Ware) zu installieren und nur noch mit dem Programm zu arbeiten.

http://de.openoffice.org/

Mehr Hilfe kann ich leider nicht geben.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen