Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Broschürendruck mit PIXMA MP190

user_264020 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit meinemCanon Drucker PIXMA MP190 eine Broschüre drucken und habe den Text in Times Roman 14 Pkt in Word, Hochformat, 2 Seiten auf ein Blatt geschrieben. Wenn ich diese Datei mit dem Programm Easy PDF Printer in PDF umwandle und drucke, erhalte ich einen Ausdruck im A5-Format, der meinen Vorstellungen entspricht.
Wenn ich aber jetzt diese PDF-Datei mit der Einstellung „Broschürendruck“ drucke, erhalte ich die Ausdrucke für eine Broschüre im A6 Format (4 Seiten auf der Vorder- und 4 Seiten auf der Rückseite eines A4 Blattes. Ich benötige aber Ausdrucke im Format A 6, 2 Seiten auf der Vorder- und 2 Seiten auf der Rückseite.
Ich habe Versuche mit den verschiedensten Schriftgrößen gemacht und die Ergebnis in eine Datei gedruckt. Wenn ich aber die PRN Datei öffne, erhalte ich die Meldung „“Der Adobe Reader konnte die Datei nicht öffnen, da die Datei nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist..
Wenn ich die Word-Datei auf doppelten Zeilenabstand umstelle und sie dann als Broschürendruck drucke, erhalte ich das richtige Format (A5). Aber nun ist die Schrift ist sehr klein (vielleicht 5 Pkt. bei einem sehr weiten Zeilenabstand
Wie muss ich Schrift und Drucker einstellen, , um Ausdrucke im A5 Format als Broschürendruck zu erhalten..
Für einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.




Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Antwort benachrichtigen