Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Formular heraus zu jedem Datensatz eine bestimmte PDF-Datei öffen.
Hintergrund:
In der Datenbank wird auch die Fahrgestell-Nr. eingegeben. Ein anderes Feld zeigt automatisch die letzten 4 Stellen (GW-Nummer) der Fahrgestell-Nr. an, als Beispiel die Nummer 3333.
Jetzt habe ich den Kfz-Brief für jeden PKW eingescannt und als "GW-Nummer".pdf (im Beispiel 3333.pdf) abgespeichert.
Wie kann ich nun durch Klick auf einen Button erreichen, dass immer die PDF-Datei angezeigt wird, dessen GW-Nummer gerade aktuell ist?
Einen Button für die AGB's habe ich vor einigen Wochen schon erstellt, allerdings soll und wird bei jedem Datensatz immer die gleiche PDF-Datei angezeigt.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon einmal im Voraus für Euer Interesse und Eure Hilfe.
Gruß Edgar
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.632 Beiträge
Hallo zusammenm
ich habe die Lösung gefunden:
Ich habe eine Befehlsschaltfläche erstellt und folgenden Code hinzugefügt:
Private Sub Befehl57_Click()
Dim stAppName As String
stAppName = Chr$(34) & "C:\programme\Foxit Software\Foxit Reader\Foxit Reader.exe" & _
Chr$(34) & " " & _
Chr$(34) & "C:\Temp\" & Me.Nachname & ".PDF" & Chr$(34)
Shell stAppName, 1
End Sub
In C:\Temp habe ich 'mal 5 PDF-Dateien kopiert und sie in "1111.pdf"......."5555.pdf" umbenannt.
In dieser Testdatei hatte ich auch die Felder Nachname und Vorname. In das Feld Vorname habe ich 8 Zahlen eingegeben (die letzten vier 1111 u.s.w. bis 5555). Im Feld Nachname wurden dann die letzten 4 Zahlen angezeigt =Rechts([Vorname];4).
Datensatz 1: Vorname = 25871111 Nachname = 1111
.
.
.
Datensatz 5:Vorname = 16845555 Nachname = 5555
Je nach Datensatz wird jetzt nach Klick auf die neue Befehlsschaltfläche das entsprechende PDF-Dokument angezeigt.
Gruß Edgar