Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word zu pdf - Datei zu gross

unterschef / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, folgendes Problem steht an:
Reisebericht in Word geschrieben, in pdf konvertiert= alles gut.
Dateigröße 133 kb; nachträglich noch Reiseroute in Word eingefügt, neue doc-Datei 534 kb, ok, jetzt aber konvertiert in pdf und es werden unglaubliche 1800 kB daraus. Während also ohne Bild die pdf etwas kleiner als die doc ist, ist sie mit Bild plötzlich 3,5 x so groß. Wieso wird die so überproportional groß? Die Datei soll schließlich im web geladen werden, so ist das nahezu unmöglich. Kann man pdf´s auch ähnlich jpg´s web-optimieren? Für die Bilder arbeite ich da mit webgraphics optimizer --ganz hervorragend, aber nur Grafiken möglich!!
Wenn jemand dazu etwas sagen kann, dann bitte melden.
Danke sagt der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unterschef „Word zu pdf - Datei zu gross“
Optionen

Und mit was konvertierst du in pdf?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
unterschef gelöscht_35042 „Und mit was konvertierst du in pdf? Gruß luttyy“
Optionen

Hi Luttyy, ich konvertiere mit CIB pdf-brewer und seit Jahren zufrieden. Habe aber inzwischen etwas gefunden und zwar im eigentlichen Programm von CIB, welches man ja üblicherweise gar nicht aufruft, da man über die Druckerauswahl ja den pdf-Treiber ansteuert. War mir dann noch eingefallen und dort war dann auch die Möglichkeit, die dpi´s einzustellen und auch noch andere Schalter. Die Datei ist inzwischen 424 kB groß und damit absolut in Ordnung. Habe sie hochgeladen und sie ist auf klick sofort da. Thema also nach Nickles-posting selbst gelöst.
Danke aber für dein Bemühen!
unterschef

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unterschef „Hi Luttyy, ich konvertiere mit CIB pdf-brewer und seit Jahren zufrieden. Habe...“
Optionen

Na denn...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 unterschef „Hi Luttyy, ich konvertiere mit CIB pdf-brewer und seit Jahren zufrieden. Habe...“
Optionen

das prob auch für die Allgemeinheit als gelöst vermerkst ( bei der Ursprungsfrage in der Mitte unter Deinem nickname "Als beantwortet markieren" -------auch wenn Du es slbst beantwortet hast---------) sind alle glücklich ;-))

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen