Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

WORD Spezialist gesucht

Basil1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

kennt sich jemand besonders gut in WORD aus? Ich habe folgendes Problem.

Ein geschlossenes Dokument besteht aus 150 Seiten. Die Seitenzahlen sollen wie folgt nummeriert werden.
Seite 1-10 ohne Nummerierung der Seiten, ab Seite 11-120 fortlaufende Nummerierung beginnend mit 1, Seite 121-150 ohne Nummerierung. Manuelle Nummerierung scheidet aus. Mit dem üblichen WORD-Programm schaffe ich dies nicht. hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank

Basil

bei Antwort benachrichtigen
peterson Basil1 „WORD Spezialist gesucht“
Optionen

nach Seite 10

Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel

dann in Fußzeile Seitenzahl einfügen

wie vorherige deaktivieren

ab hier mit 1 beginnen (Seitenzahlformatierung)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Basil1 „WORD Spezialist gesucht“
Optionen

Das kannst du über die Abschnittswechsel steuern - (unter anderem) dafür sind die da ;)

Noch ein Tipp, da hier jemand schneller war, als ich:

Einfügen einer Seitenzahl bitte immer direkt in die Kopf-/Fußzeile, in dem dort die zugehörige Feldfunktion eingefügt wird.

"Einfügen->Seitenzahl" sollte vermieden werden, da es die Seitenzahl nicht direkt, sondern mittels Positionsrahmen einfügt - was spätestens dann zu Ärger führt, wenn das Dokument von jemandem weiterbearbeitet wird, der seine Entstehung nicht kennt, da der Positionsrahmen nicht sichtbar ist.
Löscht man die so eingefügte Seitenzahl auf normalem weg (markieren und "ENTF"), verschwindet zwar die Seitenzahl, denn die Feldfunktion wird gelöscht - nicht aber der Positionsrahmen....


Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Basil1 Nachtrag zu: „WORD Spezialist gesucht“
Optionen

Ich danke Euch, es wäre doch gelacht, wenn es nun nicht klappen sollte. Sollte es noch Probleme geben, dann melde ich mich wieder.

Nochmals danke

Gruß Basil 1

bei Antwort benachrichtigen