Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word kann ich nicht mehr öfnen und versenden

Geno1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor einigen Stunden in Windows XP einige Dienste geändert, die ich aber bereits wieder zurückgesetzt habe.

seitdem kann ich ein Word-Dokument nicht mehr einwandfrei öffnen udn auch nich mit OE versenden.

Es erscheint beim Öffnen folgende Meldung:
Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken sie auf 'ok' und schließen Sie dann alle geöffneten Dialogfelder, um fortzufahren.

Danach folgt gleich die zweite Meldung:
Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden.
(C:\Programme\...\STARTUP\dk3.dot)

Dann noch einmal diese Meldung aber mit:
(E:\Formulare\MW1.doc) <-- das ist mein leeres Word-Formular

Wer kann mir bitte möglichst schnell sagen, was hier falsch gelaufen ist, bei meinen Änderungen von Diensten?

Gruß
Geno

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Geno1 „Word kann ich nicht mehr öfnen und versenden“
Optionen

Hi,

Wer kann mir bitte möglichst schnell sagen, was hier falsch gelaufen ist, bei meinen Änderungen von Diensten?

Wahrscheinlich niemand, es sei denn, er hätte hellesherische Fähigkeiten.

Keiner weiß, was bei den veränderungen der Dienste, und dem laufenden Word alles "gecrasht" ist. Dein Prob. kann, muss aber nicht mit den Diensten zu tun haben. Es kann genauso gut sein, dass dein Word-Dokument, deine Standatd.doc, oder dein Dateisystem ein Prob. hat. ...

Also:
Alle Programme beenden. Deine Dienste so einstellen, wie sie vorher waren.
Dann, Start-->Ausführen...-->>cmd [Eingabe]
In dem schwarzen Fenster (Eingabekonsole) folgendes eingeben:
chkdsk /f /r /x
[Eingabe]
Die Meldung ... mit OK anklicken. Das Fenster schließen.

Windows neu starten. .. Das kann beim Neustart eine weile dauern, ... Geduld. ..

Wenn das Desktop kommt, etwas warten, und Word öffnen. Dann das Dokument öffnen. Wenn du glück hast, funzt alles wieder.

Wenn nicht die Standard.dot in Standard.bak umbenennen. Vorher Word beenden!

Danach nochmal probieren.

Ich hoffe für dich, dass es jetzt wieder heile ist.

Viel Glück, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Data Junkey „Hi, Wahrscheinlich niemand, es sei denn, er hätte hellesherische Fähigkeiten....“
Optionen

Hall Data Junkey,
ich kann natürlich nachvollziehen, dass es fast unmöglich ist, hier einen Rat zu geben.

Ich habe aber inzwischen meine offensichtlichen Fehler über den letzten Systemwiederherstellungspunkt beseitigen können. Es läuft alles wieder.

Jedenfalls werde ich künftig meine Finger von den Diensten lassen *grins*

Danke für deinen Hilfeversuch.

Geno

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Hall Data Junkey, ich kann natürlich nachvollziehen, dass es fast unmöglich...“
Optionen

Da bin ich ja fast zu spät ;-)

Ich wollte raten eine Office- Reparatur zu machen, dazu sollte aber der Dienst "Office Setup Source" wieder aktiviert werden...

Zu spät...

Die Dienste kann man eigentlich unbesorgt abschalten, aber immer nur 2- 3 auf einmal. Ein Weilchen den Rechner beobachten, und dann die Liste erweitern.

Nun gut, wenigstens hattest du noch einen Wiederherstellungspunkt :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Knoeppken „Da bin ich ja fast zu spät - Ich wollte raten eine Office- Reparatur zu machen,...“
Optionen

Hi Knoeppken

Die Dienste kann man eigentlich unbesorgt abschalten,

Wichtig finde ich nur, dass beim ändern der Dienste auf keinen Fall Programme wie Office laufen sollten. --->

Ändern der Konfiguration, möglichst Alle Programme aus, die nicht unbedingt nötig sind.

Immer nur wenig Einstellungen ändern, und neu starten.

@Geno
Jedenfalls werde ich künftig meine Finger von den Diensten lassen
Deine Idee dem Systemwiederherstellungspunkt ist wirklich gut gewesen. ...Wäre natürlich mein nächster Vorschlag gewesen.. *grinz* :-)

Abgesehen davon, es gibt schon genügend gute Gründe, die laufenden Dienste im Auge zu behalten. Da läuft wirklich eine Menge Überflüssiges Zeugs mit. Aber:

1.) Wie oben schon gesagt. Keine Änderungen, wenn Programme wie Office laufen. Gleiches gilt auch für andere Programme, wie Spiele, Browser, Tools, ...etc. ...

2.)
Dienste, die man nicht kennt, nicht gleich auf Disabled stellen. Erst den Dienst beenden. Wenn das ohne Probleme läuft, den Statrtyp auf manuell stellen. Neu starten. Wenn dann alles lüuft, und der Dienst nicht gestartet ist, kann man evtl. den Starttyp disabled in Erwägung ziehen.

3.) Nich zu viele Änderungen in einem Schritt durchziehen.

4.) Vorher Nachfragen (z. B. auf nichles.de, ...etc.) welcher Dienst bedenkenlos gecanceld werden kann; bzw. welche Funktionen welcher Dienst ausführt. ...

Designs, kannst du generell disablen. Aber: vorher solltest du dein Desktop für alle Benutzerkonten so einstellen, dass das Windows-Design nicht geladen werden muss. -->Herkömmlichen Windows-Desktop.

Taskplaner, kann disabled werden, allerdings sollten vorher alle evtl. vorhandenen geplanten Aufgaben disabled werden.

Da gibt es noch einige, aber wie gesagt, erst Fragen, dann canceln, sonst, .. --> evtl. tschüss XP :-)

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Data Junkey „Hi Knoeppken Wichtig finde ich nur, dass beim ändern der Dienste auf keinen...“
Optionen

"Immer nur wenig Einstellungen ändern, und neu starten."

Das deckt sich doch mit meiner kompletten Aussage :-)

"Die Dienste kann man eigentlich unbesorgt abschalten, aber immer nur 2- 3 auf einmal. Ein Weilchen den Rechner beobachten, und dann die Liste erweitern."

Wenn man an den Konfigurationen und Änderungen eines Rechners "herumbastelt", setze ich ein Minimum von offenen Programmen und regelmäßige Neustarts voraus...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Knoeppken „ Immer nur wenig Einstellungen ändern, und neu starten. Das deckt sich doch mit...“
Optionen

Klar Knoeppken, da sind wir uns völlig einig. :-)

Ich habe halt mein "Schema-F" runter geleiert, ohne Rücksicht, was schon gepostet wurde. ..Ganz nach dem Motto: Doppelt hält besser. ..

..Nicht persönlich nehmen... ;)

Greez

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Data Junkey „Hi Knoeppken Wichtig finde ich nur, dass beim ändern der Dienste auf keinen...“
Optionen

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für deinen 'väterlichen Rat' *grins*

Um es nur kurz zu sagen: es liefen keine Programme, auch nicht Word. Der Task-Manager war 'blank' - und trotzdem.

Es ist natürlich alles schwer nachzuvollziehen, ich werde deinen Rat aber ganz sicher beherzigen.

Einen schönen Abend wünscht dir
Geno

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Hallo Thomas, herzlichen Dank für deinen väterlichen Rat grins Um es nur kurz...“
Optionen

Knoeppken, dich hatte ich ganz vergessen. *schäm*

Auch dir gebührt natürlich mein Dank und mein Wunsch nach einem schönen Abend soll auch dich verfolgebn.

Alles Gute
Geno

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Knoeppken, dich hatte ich ganz vergessen. schäm Auch dir gebührt natürlich...“
Optionen

Dankeschön,- dir auch noch einen schönen Rest vom Abend :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Geno1 „Hallo Thomas, herzlichen Dank für deinen väterlichen Rat grins Um es nur kurz...“
Optionen

Danke für deine Re: Geno

Hauptsache es funzt wieder. :-)

Bis zum nächsten mal, Thomas

bei Antwort benachrichtigen