Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word- Grafik lässt sich nicht drehen

Martina61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei meinem alten PC Win98SE das Progr. Word 2000 neu aufgespielt.
Nun kann ich weder Clips von Word 2000 noch selbst eingef. Bilder drehen.
Weder über das Symbol "Drehen" noch über "Grafik formatieren".
Ich dachte zuerst das mit einem Haken setzten unter Opton bei
"Platzhalter vor Grafiken" das Problem gelöst wäre, leider war dies nicht so.
Wie könnte ich das wieder so einstellen, wie es vor der deinsatllation war bzw. dass beide o.g. Optionen bez. Drehen wieder funktioniren?

Vielen Dank.

LG
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Word- Grafik lässt sich nicht drehen“
Optionen

Übriges ging das zuvor ohne Rechtsklick Gruppierung, Gruppierung aufheben...
Schon beim anklicken des Clip oder der Grafik zeigte sich das Drehsymbohl nicht grau hunterlegt (wie derzeit) sondern farblich hervorgehoben (aktiv)

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Martina61 „Word- Grafik lässt sich nicht drehen“
Optionen

Hallo Martina

Zeichnen- Symbolleiste anzeigen, dann die Grafik markieren,
In der Zeichnen- Symbolleiste auf Zeichnen/Drehen oder Kippen/Linksdrehung...........

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 hddiesel „Hallo Martina Zeichnen- Symbolleiste anzeigen, dann die Grafik markieren, In der...“
Optionen

Ich hatte mit Word 2000 immer Probleme mit dem Drehen und ich meine einfach, daß das eine Programmschwäche dieser veralteten Version ist: Es lassen sich damit anscheinend nur wenige Grafikformate, z.B. bmp drehen.
Am besten wäre eine neuere Word-Version. Word XP, Word_2003, Word_2007 drehen alles völlig problemlos.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Fernando2 „Ich hatte mit Word 2000 immer Probleme mit dem Drehen und ich meine einfach,...“
Optionen

Wie gesagt, vor der Neuinstallation funzte alles problemlos.
Könnte ich Word 2003 auch auf den PC min Win98 PIII 750 Mhz spielen oder würde dies zu Komplikationen führen?

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Martina61 „Wie gesagt, vor der Neuinstallation funzte alles problemlos. Könnte ich Word...“
Optionen

Du solltest prüfen: Kann ich dasselbe Grafik-FILE, das ich früher drehen konnte, jetzt nicht mehr drehen?
Das ganze könnte auch zusammenhängen mit Servicepacks:
Zu Office 2000 gabs SR1, SR1A, SR2 und SR3 (wobei SR3 die Releases 1A und 2 einschließt).
Evtl. ist das Problem gelöst, wenn das alles wieder installiert ist.

Ob Word 2003 auf Win98 problemlos läuft ist ganz schwer zu sagen - ich würde mal alles in allem sagen - eher nicht.
Viele Grüße von F.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Fernando2 „Du solltest prüfen: Kann ich dasselbe Grafik-FILE, das ich früher drehen...“
Optionen

Hallo,

habe ich auf irgendeiner vertrauenswürdigen Site noch die Möglichkeit WIN98 Service-Pack´s herunterzuladen?

Danke.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
rill Martina61 „Hallo, habe ich auf irgendeiner vertrauenswürdigen Site noch die Möglichkeit...“
Optionen

Office 2003 erfordert Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP oder eine höhere Version von Microsoft Windows, siehe Link.

Ich würde bei den gegebenen Hardware-Voraussetzungen auf Windows 2000 umsteigen ... versuche, eine entsprechende Installations-CD bei eBay zu erwerben (20,- bis 40,-€) ... wenn das in Frage kommt, möglichst die Hologramm- und keine Recovery-Version nehmen.


rill

bei Antwort benachrichtigen