Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

word 2003

briti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute, hab folgendes problem:
Ich möchte in einem word-dokument nur auf den seiten 3 bis 5 dieselbe kopf- und fußzeile erhalten. Auf den seiten 1 und ab 6 wird einfacher text erstellt; diese seiten sollen diese kopf- und fußzeilen nicht enthalten. Wie stelle ich das an? Die office-hilfe ist mir nicht hilfreich genug! Falls mir jemand helfen kann, bitte die auszuführenden schritte der reihenfolge angeben.

Ich danke im voraus vielmals für eure hilfe. briti

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne briti „word 2003“
Optionen

Ist schon eine Weile her, dass ich mit Word gearbeitet habe. Daher kann ich Dir nur Anhaltspunkte nennen.
Du brauchst auf jeden Fall mehrere Abschnitte:
Abschnitt 1: Seite 1(-2?)
Abschnitt 2: Seite 3-5
Abschnitt 3: Seite 6

Abschnittswechsel fügst Du folgendermaßen ein:
Menü "Einfügen" -> Manueller Wechsel -> Abschnittswechsel, nächste Seite

Dann musst Du noch irgendwo einstellen, dass Kopf- und Fußzeilen nicht für das Dokument, sondern nur abschnittsweise definiert werden. An dieser Stelle kann Dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Max Payne „Ist schon eine Weile her, dass ich mit Word gearbeitet habe. Daher kann ich Dir...“
Optionen

Es gibt in der Symbolleiste für Kopf/Fußzeilen ein Icon "wie vorherige". Wenn man das abschaltet kann man die Kopfzeile für jeden Abschnitt unabhängig konfigurieren...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
briti Borlander „Es gibt in der Symbolleiste für Kopf/Fußzeilen ein Icon wie vorherige . Wenn...“
Optionen

Hallo Borlander,
vielen dank für deinen tipp. Hat endlich geklappt - bin happy!
Liebe Grüße Briti

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 briti „word 2003“
Optionen

Hallo briti,

wenn ich mich richtig erinnere, dann geht eine Leiste auf, wenn man in die Kopfleiste klickt.

In dieser Leiste steht da irgend etwas von "erste Seite anders". Ist dies markiert, kann man für jede Seite eine separate Kopf- und Fußleiste definieren.

Eingaben, die vor "erste Seite anders" gemacht wurden beziehen sich dann bereits auf alle Seiten.

Eine Vorgabe, für Seite 1 und 6 soll es so aussehen, für 2 bis 5 so, gibt es nicht. In Deinem Fall musst Du jede Seite wie oben beschrieben extra anlegen.

Wenn Du diese Dokument mit den 6 Seiten öfters benutzen möchtest, dann lege das komplette Dokument als Vorlage (.dot) ab.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen