Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Windows Installer / Microsoft Office 2000

pitchen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag.

Ich habe Fehler festgestellt für die ich keine Lösung finde.

WORD - das Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden.
(C:\Programme\...\STARTUP\PDFMaker.dot und CIB.PDF.dot)

EXCEL - Read Fehler.
Die Anweisung in "0x30050e1e" verweist auf Speicher in "x000000a8"

ACCESS - Es trat ein Problem auf, während die Anwendung mit dem OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement kommunizierte.

Ich habe nun versucht mit der Original-CD eine Reparatur durch zuführen und erhalte nun den folgenden Fehler:

Auf den Windows - Installer konnte nicht zugegriffen werden, da er beschädigt ist.

Außerdem wollte ich ein Programm in der Systemsteuerung/Software deinstallieren. Hier tritt der Installer Fehler auch auf.

Ich habe daraufhin Foren durchforstet und wurde in folgendem Link pfündig.
http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

Die Methoden habe ich abgearbeitet, aber der Fehler im Installer ist weiterhin vorhanden.

Kennt jemand die Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 pitchen „Windows Installer / Microsoft Office 2000“
Optionen

Hast du schon versucht, Office mal neu zu installieren?

Für mich klingt das wie wenn Office beschädigt wäre. Deine Dokumente bleiben durch die Deinstation ja auf dem Rechner.

Nach Neuinstallation und von Office neu erfolgten Verknüpfung mit den Dateiformaten funktioniert das vielleicht wieder.

Alternativ: kann der WordViewer

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3657ce88-7cfa-457a-9aec-f4f827f20cac&DisplayLang=de

deine Dokumente öffnen?

Joachim

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
pitchen Joggel4 „Hast du schon versucht, Office mal neu zu installieren? Für mich klingt das wie...“
Optionen

Hallo Joachim.

Ich habe versucht mit der Original-CD eine Reparatur bzw. Neuinstallation durch zuführen und erhalte dann den folgenden Fehler:

Auf den Windows - Installer konnte nicht zugegriffen werden, da er beschädigt ist, d. h. eine Installation ist nicht möglich.

Stippiderkoch

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pitchen „Hallo Joachim. Ich habe versucht mit der Original-CD eine Reparatur bzw....“
Optionen

Hallo pitchen,

bist du die Punkte von deinem Link genau durchgegangen(alle)?
Wenn ja, würde ich Office komplett deinstallieren.
Eine Hilfestellung dazu, sollte die "normale" Deinstallation über Systemsteuerung/ Software nicht funktionieren, habe ich auf der von dir schon gezeigten Seite gefunden:

http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/index.asp

Welches "Aufräumtool" oder Systemtool benutzt du?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo pitchen, bist du die Punkte von deinem Link genau durchgegangen alle ?...“
Optionen

Nachtrag:

Alle wichtigen Daten sollten natürlich separat vorher gesichert sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pitchen Knoeppken „Nachtrag: Alle wichtigen Daten sollten natürlich separat vorher gesichert sein....“
Optionen

Hallo Knoeppken.

Den mir von Dir gesendeten Link hatte ich auch schon gefunden.
Das Problem ist der Windows Installer.
Programm die ihn benutzen - also Eraser oder Wordviewer - werden
einfach nicht installiert. Die Installation bricht immer mit folgender Meldung ab:
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung erhalten. Nach Klick auf OK wird dann noch die Meldung
"Fehler beim Installieren des Paketes".

Ich habe den nachstehenden Link http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp - Punkt für Punkt in der angegebenen Reihenfolge durchgearbeitet, doch der Fehler bleibt bestehen.

Ich habe langsam den Verdacht, das das SP3 diesen Mist verursacht, was ich vor einiger Zeit installiert habe.

Gruss Pitchen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pitchen „Hallo Knoeppken. Den mir von Dir gesendeten Link hatte ich auch schon gefunden....“
Optionen
Ich habe langsam den Verdacht, das das SP3 diesen Mist verursacht, was ich vor einiger Zeit installiert habe.

Das nehme ich auch an, wenn du es nachträglich installiert hast. Bei vielen Systemen klappt das, bei anderen wieder nicht. Deshalb rate ich öfter dazu, erst das SP3 bei einer kompletten Neuinstallation mit einzubinden. Dazu gab es hier bei Nickles reichlich Diskussionen.
Das SP3 lässt sich sauber deinstallieren. Wenn du darin deine Chance siehst, mache es einfach.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pitchen Knoeppken „Ich habe langsam den Verdacht, das das SP3 diesen Mist verursacht, was ich vor...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

die Deinstallation vom SP3 hat alles wieder in's Lot gebracht.
Alles läuft, als wäre nichts gewesen.
Damke für die Kommunikation.

Gruss Pitchen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pitchen „Hallo Knoeppken, die Deinstallation vom SP3 hat alles wieder in s Lot gebracht....“
Optionen

In einem anderen Thread hatte gestern ein User das wunderbare Erlebnis, das nach der Installation des SP3 alles besser lief als vorher :-)
Solltest du also irgendwann eine Neuinstallation in Betracht ziehen, installiere direkt danach SP3.
Ich denke, dann wird auch alles funktionieren.
So musst du halt erst einmal ohne dem SP3 auskommen.

Frohes und fehlerfreies Schaffen mit dem Rechner weiterhin, und einen schönen Restsonntag
wünscht dir

knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen