Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Verknüpfung zweier Tabellen in ein und demselben Word-Dokumen

simone04 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte innerhalb des selben Dokumentes eine Tabelle, die jedoch in zwei verschiedenen Kapiteln auftaucht, miteinander verknüpfen. So dass ich, wenn ich in der einen Tabelle etwas ändere nur die andere Tabelle aktualisieren muss oder noch besser sich die andere Tabelle selber aktualisierrt. Das ganze muss in microsoft Word sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 simone04 „Verknüpfung zweier Tabellen in ein und demselben Word-Dokumen“
Optionen

Aus leidvoller eigener Erfahrung während der Diplomarbeit,

"rein" unter Word ist das zu komplex - Alternative Lösung: die erstellst die Tabelle in Excel und verknüpft diese von den besagten 2 Stellen aus in Word. Wenn du dann die Tabelle anpasst bzw. änderst, übernimmt Word diese direkt mit.

Kurzerklärung gibt es u.a. hier: http://www.excel-training.de/makro_text_fr.asp?id=151

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker gelöscht_101060 „Aus leidvoller eigener Erfahrung während der Diplomarbeit, rein unter Word ist...“
Optionen

bei einfachen tabellen geht's auch mit feldfunktionen (icon). bei verknüpfungen zwischen mehreren tabellen mußt du textmarken vergeben, die man einfach in die tabellen setzt. danach menü tabelle -> formel:
z.b. =sum(tab1 b2:b5;tab2 b2), also eine summe von zelle b2-b5 (tabelle1) + zelle b2 (tabelle2).
im gegensatz zu excel alles absolutbezüge ohne $-zeichen. bei geänderten zellen mußt du "felder akktualisieren".
siehe auch in office unter "herstellen von zellbezügen in einer tabelle".

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen