Hallo zusammen.
Mein Mann hat eine Praktikumsarbeit geschrieben und ein bekannter hat sie auf unseren USB Stick gespielt. Sie ist...aus welchem Grund auch immer....eine SHS Datei. Wie kann ich die öffnen?Bitte schnell antworten, ist echt wichtig!!!
Danke
Gruß
N.S.H.
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.629 Beiträge
Das einzige, was ich zu .shs finde:
".shs
scrap-Datei
MS-Format für einen Datenauszug (tatsächlich ein Paket mit Befehlszeile) aus einer Textdatei. Die Dateiendung wird standardmäßig nicht angezeigt."
Vielleicht mal die Datei mit Wordpad/Editor/Word testweise öffnen, ansonsten mal den Bekannten fragen, der die bearbeitet/verbrochen hat?? Beim Kopieren auf einen USB-Stick sollte das Ausgangsformat eigentlich bestehen bleiben, in welchem Format wurde die Arbeit denn geschrieben?
Hallo N.S.H.,
eine shs Datei kann eine ausführbare Datei sein.
(exe,bat)
Da jeder Virus und Trojaner eine ausführbare Datei ist,kann natürlich sich hinter einer shs Datei alles mögliche befinden. Ich würde damit vorsichtig sein!
Man kann jede exe Datei in eine shs Datei umwandeln.
Du nimmst einfach die exe Datei (den Trojaner,Tirus) ,und ziehst ihn ins Word. Dann,von da aus ziehst du es wieder zurück auf deinen Desktop, und hast dann anstatt einer exe Endung eine shs Endung.Ist eigentlich ganz einfach.
Also, hier ist Vorsicht geboten!
Besser der Bekannte speichert die Datei nocheinmal als .doc, so daß man sie mit Word öffnen kann.
die datenauszugsdatei *.shs kannst man nicht öffnen. sie wird als OLE-objekt in word eingebaut oder z.b. auf den desktop (als icon) auslagert. wahrscheinlich hast du versucht, markierten text abzuspeichern. du kannst sie in ein dokument ziehen, aber nicht mit "einfügen". siehe auch
http://support.microsoft.com/kb/138275/de
mfg
jbk