Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Probleme mit Microsoft Office 2007

Tuner1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein paar Probs mit dem ganzen Paket.

Ich hatte mal vor längerer Zeit ihrgendetwas geöffnet oder wollte etwas einstellen was ich nicht gefunden habe, also so lange probiert bis ich das richtige gefunden habe, nun ja dabei hat sich anscheinend etwas verstellt.
Nun habe ich sozusagen keine Kopfzeile mehr, fange also beim schrieben direkt ganz oben an, aber beim ausdrucken oder in der seitenansicht ist oben ein gewisser Abstand da, habe es bis heute nicht geschaft das wieder so einzustellen wies war.
Füge ich eine Kopfzeile ein dan ist die viel zu groß und das Programm erwartet das ich immer etwas hineinschreibe.

Also wollte ich das ganze Paket noch einmal neu installieren, nur leider war es nach der kompleten Neuinstallation schon wieder alles so wie vorher.
Also die standarteinstellungen wurden nicht zurückgesetz, anscheinend werden nicht alle Daten bei der Deinstallation gelöscht sondern nur die Programmdateien und deswegen stellt der die Einstellungen wie vorher wieder her.
Nun meine Frage, wie schaffe ich es das ich das komplet runter bekomme so das wieder die Standarteinstellungen nach der Installation wieder da sind ?

PS : Was ich bemerkt habe ist folgendes. Nachdem ich Vista bei mir auf einer zweiten Partition installiert habe und dort den Ordner "Eigene Dateien" aus dem Ordner "Einstellungen und Dokumente" von XP freigegeben habe, habe ich nun keinen Zugriff mehr auf diesem Ordner unter XP.
Also habe ich die Partition komplet gelöscht und Formatiert, nur hat dies auch nicht geholfen, was kann ich tun ?
Denn dadurch funktioniert beispielsweise O&O Defrag V 11 nicht mehr.

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
rill Tuner1 „Probleme mit Microsoft Office 2007“
Optionen

Gehe mal langsam an die Oberkante des Blattes bis ein senkrechter Doppelpfeil erscheint - dann einfach draufklicken ... dies sollte Dein Problem lösen.

Das mit Weiterbestehen des Problems nach kompletter Neuinstallation dürfte ein ähnliches Problem wie die "verschwundene Menüleiste" sein, siehe die Links dazu (allerdings für ältere WORD-Versionen). Vermutlich mußt Du auch in der Registry den entsprechenden Schlüssel für Deine Versionen löschen.

WORD-Menüleistenproblem:
MS Word startet nur noch ohne Menüleiste ...
Menüleiste
Word 97: Standard-Symbolleiste fehlt

Edit:
Der 1. Link scheint tot zu sein ... in einem Nickles-Thread von Mitte November 2007 hatte er noch funktioniert.


rill

bei Antwort benachrichtigen