Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Powerpoint 2007 Viele Bilder zugleich laden

Fernando2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, @ all

Bei mir kommts öfter vor, daß ich z.B. 50 PNG-Bilder in Powerpoint laden muß, wobei aus jedem Bild eine Folie werden soll.

Ursprung sind PDF-Dateien, wo ich aus jeder Seite eine Grafik gemacht habe.

Ich suche nun eine Möglichkeit, mir zu ersparen, für jede Grafik

"Einfügen-Grafik-Aus Datei-(Suchbaum)-Öffnen"

machen zu müssen. Wie kann man das lösen??

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
elblindo Fernando2 „Powerpoint 2007 Viele Bilder zugleich laden“
Optionen

Hallo fernando2,

guck mal hier http://www.planetpdf.com/forumarchive/135880.asp oder google nach pdf2ppt für Alternativen.

gruss

elblindo



Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 elblindo „Hallo fernando2, guck mal hier http://www.planetpdf.com/forumarchive/135880.asp...“
Optionen

Hi, elblindo

Danke für Deine Antwort.
Dieses Programm pdf2ppt konvertiert nur eine Seite.
Ansonsten muß man für die Vollversion 80 € löhnen.
Das ist es mir nicht wert, da dieses Prog auch nur Bilder aus dem pdf macht, d.h. in Powerpoint ist nichts bearbeitbar.

Und Bilder kann ich schon jetzt kostenlos gewinnen.

Wie gesagt, die Hauptfrage ist, ob es nicht innerhalb Powerpoint eine Möglichkeit gibt, jedes Bild als Seite einzuladen oder ob man das z.B. mit einem unaufwendigen Makro ermöglichen kann.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
elblindo Fernando2 „Hi, elblindo Danke für Deine Antwort. Dieses Programm pdf2ppt konvertiert nur...“
Optionen

Hallo nochmal,

also wenn es nur um das hinzufügen von schon (irgendwie) erzeugten Bildern geht, dann schau dir unter PP2003 mal das Feature "Fotoalbum" an, da kannst du ganze Verzeichnisse über Mehrfachdateiauswahl einlesen, jedes Bild wird eine Seite.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 elblindo „Hallo nochmal, also wenn es nur um das hinzufügen von schon irgendwie erzeugten...“
Optionen

Hi, Elblindo


VOLLTREFFER!! Viiiieeelen Dank.
Genau das löst mein Problem. Ups, das hätte ich schon Jahre früher wissen sollen, das hätte mir sehr viel Mühe erspart.
Ich arbeite mit PPT 2007, aber damit geht Fotoalbum auch.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen