Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook.pst defekt

wolke1410 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute morgen war alles noch in Ordnung. Als ich 2 Stunden später wieder an den PC kam, wurde mir mitgeteilt, dass die outlook.pst kaputt ist, solle sie (Posteingang) reparieren mit scanpst.exe. Habe ich versucht, da wurde mir mitgeteilt, dass bei der Reparatur Fehler aufgetreten sind, also es geht gar nichts.

Ich habe Gott sei Dank noch eine pst von gestern abend, aber wenn ich die benutze, geht sie auch gleich kaputt.

Ich möchte nun outlook und damit office2000 total löschen vom PC über Systemsteuerung/Software, dann Office2000 neu draufspielen, um nochmal ganz neu anzufangen.
Wie kann ich dann meine bisherigen Ordner einzeln irgendwie wieder in das neue Verzeichnis "Persönliche Ordner" rüberziehen? Geht das überhaupt? Wenn ich die alte .pst öffne, geht sie auch gleich wieder kaputt bei Benutzung.
Nervt unendlich, habe keine Ahnung, wie so was passieren kann, wo es doch noch 2 Stunden vorher ging und ich NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS dran geändert habe....
Danke für Tipps....
und Grüße von wolke1410

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz wolke1410 „Outlook.pst defekt“
Optionen

Kann es sein das dein Archiv.PST über 2GB hat, da ist nämlich so ein absemmeln bekannt:

http://support.microsoft.com/kb/296088/de

Dein Problem schaut mir nämlich so aus als wenn da der Hund begraben liegt.

Sollte dies dein Problem sein, würde ich dir raten das bestehende Archiv mit dem Windows Tool zu verkleinern und ein neues Archiv anzulegen.
Achte immer darauf das das Archiv nicht über die 2GB-Grenze kommt.

Mfg
Outsidaz

bei Antwort benachrichtigen
wolke1410 outsidaz „Outlook.pst defekt“
Optionen

Herzlichen Dank für den Hinweis, war sehr hilfreich. Ich habe inzwischen ganz wilde Sachen zusammengebastelt. Hatte auf einmal wieder outlook, aber quasi ein neues völlig abgespecktes ohne meine Ordner. Die habe ich dann aber mit List importieren können, indem ich die alte outlook.pst in backup.pst umbekannt habe, dann ging alles. Gott sei Dank.

Bei outlook2003 gibt es solche Schwierigkeiten wohl nicht mehr. Ich überlege mir schon, ob ich mir das leisten werde, also office2003. Meinst Du, das ist sinnvoll?

Klar passe ich jetzt auf wegen der Größe. Hat mich jetzt echt Stunden gekostet, habe wieder viel gelernt.

Vielen Dank nochmal und schönen Abend wünscht
Babs

bei Antwort benachrichtigen
st.lu wolke1410 „Herzlichen Dank für den Hinweis, war sehr hilfreich. Ich habe inzwischen ganz...“
Optionen

Hallo,
brauchst du Outlook nur um Mails zu lesen?

In dem Fall kannst du auch ganz einfach über das Web-Interface deines Providers die Mails lesen (natürlich: Kenndaten deines Postfachs und SSL-Verbindung vorrausgesetzt).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
wolke1410 st.lu „Hallo, brauchst du Outlook nur um Mails zu lesen? In dem Fall kannst du auch...“
Optionen

Ich habe einige mail-Adressen, daher lasse ich die alle über outlook laufen, weil es so mühsam wäre, jede Seite da extra aufzurufen, gmx, yahoo usw....

Jetzt läuft bei mir alles, habe es noch komprimiert, jetzt ist's kleiner, aber ich hörte, bei outlook 2003 gäbe es diese Beschränkung nicht. Was ich aber jetzt so gesehen habe an Software im Intenet, Microsoft Office 2003 Upgrade u.ä., ist ja unheimlich teuer.

Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz wolke1410 „Ich habe einige mail-Adressen, daher lasse ich die alle über outlook laufen,...“
Optionen

Da hast du wahrscheinlich recht, denn dieses Problem ist von Outlook 97 - 2002 bekannt.
Im Netz keinerlei Meldungen das dies auch Outlook 2003 betrifft.

Ich bin allerdings von geiziger Natur und lege mir eben mehrere Archive an, da auch ich von mehreren E-Mail Anbietern meine E-Mails abhole.
Ich führe für jeden Anbieter ein Archiv, und da ich beruflich bedingt sehr viele Mails bekomme wäre ein Archiv zu wenig.
Die Benutzung mehrerer Archive finde ich eigentlich nicht mal so umständlich und ich finde die Mails die ich benötige schneller als wenn alle in einem Archiv wären, finde ich persönlich jedenfalls.
Und dies mache ich seit fast 6 Jahren und kein Archiv ist bis jetzt an diese Grenze gekommen, dies wollte ich nur posten bevor du eventuell voreilig Geld ausgibst.
Außerdem würde ich mich an deiner Stelle informieren ob auch die Bedienung bei Outlook 2003 einigermaßen gleich geblieben ist, denn wenn du hinterher die Funktionen nicht mehr findest die du benötigst oder die Einstellungen nicht mehr findest, wäre doch auch ärgerlich.


Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wolke1410 „Ich habe einige mail-Adressen, daher lasse ich die alle über outlook laufen,...“
Optionen

Hallo wolke1410,

wenn du Outlook ausschließlich für Mails verwendest, kannst du genauso gut Outlook Express verwenden, bzw. Windows Mail (falls du Vista benutzt).
Ist jeweils Bestandteil des Betriebssystems.

Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?cPath=395_396_64_26_963_959&products_id=8651

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wolke1410 shrek3 „Hallo wolke1410, wenn du Outlook ausschließlich für Mails verwendest, kannst...“
Optionen

@Outsidaz1

Sooo viele mails kriege ich Gott sei Dank nicht; ich hab schon noch den Überblick. Komischerweise sind derzeit auch wenige spams unterwegs, das war vor 2 Wochen noch ganz anders, da hatte ich täglich an die 40 Schrottmails über sämtliche Anbieter, die haben grad mal Pause, jetzt sind ex max. 5-8, die ich täglich bekomme.

@Shrek3
Hi, toll, dass Du Dich wieder meldest.... hatte früher auch outlook express, aus irgendwelchen Gründen, an die ich mich derzeit nicht mehr erinnern kann, habe ich dann auf outlook gewechselt.

Ich habe mir Deinen link ausgedruckt und schau mal, was ich machen werde. Hast Du schon Vista? ich noch XP und will das auch noch behalten, wenn man immer die Meldungen so liest, dass ein Vista Update sehr viel zerstört hat.... und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Klasse. Das will ich mir ersparen.

Danke und herzliche Grüße
babs

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wolke1410 „@Outsidaz1 Sooo viele mails kriege ich Gott sei Dank nicht ich hab schon noch...“
Optionen

Hallo wolke,

ja, Vista habe ich auch, benutze es privat jedoch kaum.

Wenn ich es nicht mit Kunden zu tun hätte, die Vista benutzen, wären meine Kenntnisse darüber wohl ziemlich gering.
Trotzdem habe ich persönlich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wolke1410 shrek3 „Hallo wolke, ja, Vista habe ich auch, benutze es privat jedoch kaum. Wenn ich es...“
Optionen

So, ich habe eben Deinen link bestellt..... mal schauen, wie es dann weitergeht....

Vielen Dank noch einmal für alles. Hoffe nur, dass ich mit dem Outlook2007 locker alles von Outlook 2000 importieren kann.

Wenn nicht.... dann rühre ich mich hier wieder.... hoffentlich nicht:-)))

Sonnige Tage wünscht Babs

bei Antwort benachrichtigen