Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

outlook daten verloren

Una2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich hab ein problem mit outlook express. nach einer datenwiederherstellung sind die mails und ordner zwar im explorer im richtigen speicherort sichtbar, aber nicht im outlook ¿¿¿ mir gehen die ideen aus, wo der fehler liegen kann. hilfeeeee

UnA

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Una2 „outlook daten verloren“
Optionen

Hi,

..sicher bin ich nicht ob das klappt, aber einen Versuch ist es wert.

Datei -->Importieren -->Nachrichten. Dann im Assistenten Outlook Express 6 auswählen. Den Ordner suchen, wo die Mails gespeichert sind.

Viel Glück, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Una2 Data Junkey „Hi, ..sicher bin ich nicht ob das klappt, aber einen Versuch ist es wert. Datei...“
Optionen

hat leider nicht geklappt. trotzdem vielen dank für den tipp.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Una2 „outlook daten verloren“
Optionen
"...zwar im explorer im richtigen speicherort sichtbar"
Der "richtige", also unbeeinflußte Speicherort für Outlook Express- Dateien ist in
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Name\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {Zeichenfolge}\ Microsoft\ Outlook Express\
Trifft das zu?
Vergleiche das mit den gegebenen Einstellungen:
Outlook Express > Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner.
Da kannst Du mit "Ändern" auf den richtigen Ordner verweisen.
Nach einem Neustart von OE sollten die Mails dann angezeigt werden.
Ich verschiebe übrigens diesen Ordner sogleich nach einer Neuinstallation in eine logische Partition. Diesen und andere...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „ ...zwar im explorer im richtigen speicherort sichtbar Der richtige , also...“
Optionen

Hallo Una,

die Dateien haben eine Endung, .dbx.

Wenn nach die Anweissung von Juergen:

C:\ Dokumente und Einstellungen\ Name\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {Zeichenfolge}\ Microsoft\ Outlook Express\
sich nichts befindet. Ausser 3 Dateien mit nicht mehr als 250 KB.

Dann gehe Start und Suchen.

Tippe im "Alle Dateien", *.dbx ein.

Poste hier wenn woanders was gefunden worden ist, damit man dir Helfen kann wie sie man Importieren kann.

Gruss
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Una2 Prosseco „Hallo Una, die Dateien haben eine Endung, .dbx. Wenn nach die Anweissung von...“
Optionen

Hallo :)

vielen dank für die tipps. das faszinierende ist ja, das der pfad zu den dateien stimmt. sie sind ja auch alle vorhanden, aber im outlook selbst sieht man nichts. ich denk ich werd die dateien nochmals wegsichern und dann das outlook neu installieren. mal sehn ob das was bringt.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Una2 „Hallo : vielen dank für die tipps. das faszinierende ist ja, das der pfad zu...“
Optionen

Hi Una2

ich hab ein problem mit outlook express

sie sind ja auch alle vorhanden, aber im outlook selbst sieht man nichts.

Du weist schon, dass Outlook und Outlook Express zwei völlig unterschiedliche Programme sind?

Soll heißen, wenn du Mails im Outlook Express von deinem Email-Provider abgeholt hast, dann kannst du diese nicht im Outlook sehen. ..

Aber ich nehme jetzt mal an, du hast dich einfach verschrieben. .. :-)

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Data Junkey „Hi Una2 Du weist schon, dass Outlook und Outlook Express zwei völlig...“
Optionen

Angezeigt werden unter Outlook Express nur die Mailordner, wenn die folders.dbx ebenfalls zuvor aus dem "alten" OE gesichert wurde.

Die folders.dbx ist gewissermaßen das Inhaltsverzeichnis der in Outlook Express angelegten einzelnen Mailordner.
Sie beinhaltet nicht die Mails, sondern nur die Namen aller Mailordner.

Wer diese dbx-Datei nicht mitsichert, greift im "neuen" Outlook Express nur auf die standardmäßig dort angelegte folders.dbx zu.

Und diese enthält nun mal nur die Standard-Mailordner wie bspw. Posteingang, Gesendete Objekte, usw. - sonst nichts.

Abhilfe:
Im ersten Schritt alle in Outlook Express nicht angezeigten Mailordner aus dem Outlook-Express-Speicherort verschieben.
Kopieren reicht nicht - sie müssen da völlig raus.

Dann Outlook Express öffnen und die fehlenden Ordner neu anlegen, wie z.B. "Ebay".

Als nächstes Outlook Express schließen und die zuvor verschobenen Mailordner dort wieder ablegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey shrek3 „Angezeigt werden unter Outlook Express nur die Mailordner, wenn die folders.dbx...“
Optionen

Das ist ne gute Idee Shrek. Das müsste klappen. Aber wahrscheinlich nur, wenn die neuen OE-Ordner genau der Alten Struktur und dem alten Nahmen entsprechen.

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Data Junkey „Das ist ne gute Idee Shrek. Das müsste klappen. Aber wahrscheinlich nur, wenn...“
Optionen

Der Name des Ordners muss natürlich identisch sein - der Verzeichnisbaum hingegen nicht.

Jeder neu angelegte Ordner führt zu einer neuen dbx-Datei.
Befindet sich bereits eine dbx-Datei dieses Namens im Speicherort von Outlook Express, wird diese Datei nochmals angelegt.

Dann gibt es z.B. eine Ebay.dbx und eine Ebay(1).dbx.
Angezeigt wird dann aber nur die neu angelegte Ebay(1).dbx...

Deshalb auch mein Hinweis, dass alle in Outlook Express nicht angezeigten Mailordner aus dem Outlook-Express-Speicherort verschoben werden müssen.

Beim Zurückspielen dieser Dateien müssen die neu angelegten Ordner dann überschrieben werden.

Ist etwas kompliziert, und wäre mir mal nicht genau diese Problematik begegnet (ich wollte meine Korrespondenz auch auf einem Zweitrechner identisch gestalten), wüsste ich es wahrscheinlich bis heute nicht genau.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey shrek3 „Der Name des Ordners muss natürlich identisch sein - der Verzeichnisbaum...“
Optionen

Danke Shrek. Sehr aufschlussreich. Das habe ich mir gleich mal gebookmarkt. :-)

Aber sag mal, sind in diesem Forum Alle Nachteulen? Mir zieht es langsam die Eisen runter, aber diese Emails nehmen kein Ende. ... Gerade schon wieder 8 reingeflogen; kann ja wohl nicht wahr sein. .. :-)

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Data Junkey „Danke Shrek. Sehr aufschlussreich. Das habe ich mir gleich mal gebookmarkt. :-...“
Optionen
Gerade schon wieder 8 reingeflogen; kann ja wohl nicht wahr sein. .. :-)

Tja, wenn man an einem einzigen Tag fast 50x postet, bleibt das nicht aus...

Ich habe es seit ca. 1 Std. nur mit einer einzigen Nachteule zu tun.

Und jetzt darfst du mal raten, wer diese eine Nachteule ist... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey shrek3 „ Tja, wenn man an einem einzigen Tag fast 50x postet, bleibt das nicht aus......“
Optionen
Und jetzt darfst du mal raten, wer diese eine Nachteule ist... ;-)


Überhaupt keine Ahnung wer das sein könnte. ;)
bei Antwort benachrichtigen