Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Outlook 2007: Funktion importieren deaktiviert

Annetta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauch eure Hilfe, komme in den Foren nicht weiter. Ich kann in Outlook 2007 nicht mehr importieren/ exportieren - die Schaltfläche ist blassgrau (deaktiviert?) Eine Kollegin hatte am PC die Spracheinstellung im Betriebssystem geändert, danach war der Kalender türkisch. Das habe ich behoben, aber seit sie das gemacht hat, geht der Import/Export nicht mehr. Im Betriebssystem ist Deutsch jetzt wieder Standardsprache.
Hab in eurem Forum schon dazu was gefunden, versteh aber nicht was ich machen muss. Hier der Link:

http://www.nickles.de/static_cache/538229376.html

Kann mir das jemand genauer erklären?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Annett

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Annetta „Outlook 2007: Funktion importieren deaktiviert“
Optionen

Hallo Annett,

es gibt mehrere deutsche Spracheinstellungen, da nicht nur in Deutschland deutsch gesprochen wird.

Hast du da die "richtige" Sprache (bezogen auf das Land ausgewählt und diese mit dem des installierten Betriebssystems ausgewählt verglichen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Annetta shrek3 „Hallo Annett, es gibt mehrere deutsche Spracheinstellungen, da nicht nur in...“
Optionen

Lieber shrek3,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich hatte in der Systemsteuerung zwar schon unter Regions- und Sprachoptionen die regionale Einstellung auf Deutschland geändert, aber hatte dort bei "erweitert" die Einstellung für Programme, die unicode unterstützen nicht auf Deutsch zurückgestellt, dort war es noch Türkisch. Bin mir zwar nicht sicher, ob es das war was du gemeint hast, aber geholfen hat es und ich hätte ohne deinen Hinweis nicht nochmal dort geschaut.

Vielen, vielen Dank und einen guten Rutsch.

Annett

shrek3 Annetta „Lieber shrek3, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich hatte in der...“
Optionen

An den Unicode hatte ich zwar nicht gedacht, aber warum soll nicht auch ein prinzipiell richtiger Ansatz in die Nähe der Lösung führen?

Schön, dass es geklappt hat.

Guten Rutsch!
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine