Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

OUTLOOK 2007 - email-Ausgang löschen geht nicht

WIEDEHOPF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe VISTA mit Office 2007. Blöderweise habe ich versucht aus Outlook eine email mit einem Anhang von 71 MB (!) zuversenden. (Wollt' halt wissen, ob das geht...). Ergebnis ist: Die Nachricht ist nicht zu versenden - auch nach einer Nacht nicht. Sie ist aber auch nicht zu löschen und scheint mir Outlook zwar nicht komplett zu blockieren, es versucht halt nur immer wieder die mail zu versenden.
WIE KANN ICH DEN AUSGANG LÖSCHEN? Mit "Löschen" oder DEL-Taste geht hier nichts!
Danke für Info!
WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WIEDEHOPF „OUTLOOK 2007 - email-Ausgang löschen geht nicht“
Optionen

Hi!

Ich denke, dass hier das Problem ist, dass Outlook die Mail beim Löschen in in den Ordner der gelöschten Mails verschieben will. Versuche mal die Mail mit [Umschlt/Shift]+[Entf/Del] zu löschen, da unterbleibt das Verschieben/kopieren in den anderen Ordner.

Falls das nicht geht, könnte man es über ein Webinterface versuchen, wenn dein Emailpostfach einen solchen Zugang bietet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Ich denke, dass hier das Problem ist, dass Outlook die Mail beim Löschen in...“
Optionen

Hilfe!

WIEDEHOPF meldet sich nicht mehr. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass er irgendetwas auf Grund meiner Antwort ausprobiert hat und nun von einer 70MByte grossen Mail erschlagen wurde.

;-)

Hast du das hinbekommen, mich würde interessieren, ob du das Problem hinbekommen hast. ich hatte vor Kurzem mit einer Empfangen Mail Probleme, was aber daran lag, dass sie 20MByte an Bildern enthalten hat. Und Thunderbird beim Speichern der Bilder für jedes Bild die 20MByte herunterladen wollte. Das wurde erst besser, als ich die Datei aus dem IMAP-Postfach in einen lokalen Ordner kopiert habe.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
WIEDEHOPF Andreas42 „User von 70MByte grosser Mail erschlagen!“
Optionen

AN ANDREAS42:

Hab's knapp überlebt! Mußte recht weit wegspringen, da 70 MB recht groß sind .....
Aber im Ernst: Sehe Deine Nachricht leider erst heute durch Zufall, weilo ich etwas aus meinen alten Postings gesucht habe. Keine Ahnung warum, denn normalerweise sllte ich von NICKLES über einen Eingang automatisch informiert worden sein.....

EGAL: Habe das Problem gelöst. Dein Tip über [Umschlt/Shift]+[Entf/Del] zu löschen klappte leider auch nicht.
Habe dann einfach eine alte Sicherung von outlook drübergespielt, somit ein paar mails verloren auf diese Art, habe aber den Seelenfrieden wieder erlangt ......
Wie auch immer für die Unterstützung: Danke!
WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!