Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2003 mit 6 persönlichen Ordnern

muggel99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, in meinem outlook ist wohl etwas durcheinander gekommen. Keine Ahnung wie, aber im Ergebnis habe ich tatsächlich 6 Persönliche Ordner. Kann ich diese zusammenfassen oder 5 davon löschen ? Wie ginge das ggf. am besten ? Besten Dank für Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen
elblindo muggel99 „Outlook 2003 mit 6 persönlichen Ordnern“
Optionen

Hallo muggel99,

drücke mal mit rechter Maus auf die 5-6 Persönlichen Ordner und wähle dann den Punkt "Eigenschaften" und auf der sich öffnenden Seite dann Erweitert. Schaue dir dann mal die Speicherorte und Namen aller Persönlichen Ordner an. Sollten alle auf die gleiche Datei zeigen, hast du ein u.U. korupptes Profil. dann ein neues Outlook-Profil anlegen und konfigurieren.
Sollten alle Speicherorte auf verschiedene Dateien zeigen, kannst du diese mit rechter Maus und Auswahl von "Persönlicher Ordner schliessen" aus der Ansicht entfernen.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen
muggel99 elblindo „Hallo muggel99, drücke mal mit rechter Maus auf die 5-6 Persönlichen Ordner...“
Optionen

Hallo Elblindo, danke für Deinen Tipp. Ergebnis meiner entsprechenden Bemühungen ist:
1. Ordner: alles sieht normal aus (Verweis auf Datei ...)
2. Ordner: nach Druck auf "erweitert kommt die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." Trotzdem gibt es in Outlook Unterordner an dieser Stelle, wie "Entwürfe", "gelöschte Objekte", "gesendete Objekte", ...
3. Ordner: beim Klick mit der rechten Maustaste erscheint "Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden."
4. Ordner: siehe 3.Ordner
5. Ordner: siehe 2.Ordner
6. Ordner: siehe 2.Ordner
Ich suche weiter nach Tipp zur Normalisierung der Angelegenheit.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S muggel99 „Hallo Elblindo, danke für Deinen Tipp. Ergebnis meiner entsprechenden...“
Optionen

Hallo,

gehe anders vor.

Outlook 2003 öffnen -> Datei - Datendateiverwaltung -> eine der überflüssigen Datentdatei anklicken -> Entfernen -> o.K.

Dieses mit den Dateien 3 - 6 wiederholen.

Außerdem erhältst Du den Hinweis auf den Speicherort der Dateien.

bei Antwort benachrichtigen
muggel99 Nachtrag zu: „Hallo Elblindo, danke für Deinen Tipp. Ergebnis meiner entsprechenden...“
Optionen

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, durch: ich habe einen neuen Benutzer in XP angelegt und dann (entsprechend der Elblindo-Anleitung unter http://www.nickles.de/static_cache/538460742.html) die outlook.pst hierher verschoben. Im Ergebnis waren die mehrfachen persönlichen Ordner nicht mehr da. Prima, Danke für die Unterstützung und einen guten Tag!

bei Antwort benachrichtigen