Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2003 Kontakte

barfuss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wissende, suche die Einstellung wo in Outlook die Kontakte als Telefonliste angezeigt wird. ABER dann nach Name-Vorname sortiert. Bei meinen Versuchen gelingt es mir nur nach Vorname-Name.

über Tipps freue ich mich
barfuss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 barfuss „Outlook 2003 Kontakte“
Optionen

öffne dein Outlook
dann
>Extras > E-Mailkonten
>Verzeichnis > vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten
>Outlook-Adressbuch > ändern
>>>Namen ordnen ............
hier kannst du dann die Anzeige auswählen.

Ganz wichtig:
Die Veränderung der Einstellung wird erst nach Neustart von Outlook wirksam.

bei Antwort benachrichtigen
barfuss gelöscht_24861 „öffne dein Outlook dann Extras E-Mailkonten Verzeichnis vorhandene...“
Optionen

ja, das war mir bekannt, doch es werden unter Kontakte (Telefonliste) einige Namen richtig angezeigt und ander wiederum umgedreht (Vorname-Name. Ich werde den Veracht nicht los, dass diese Namen, die anderes herum angezeigt werden, aus Outlook Express übernommen wurden. Wenn ich nun nur den Namen unter Kontakte lösche, dann z.B. nur unter A speichere, neu öffne und nun den kompletten Namen wieder eingebe, wir er richtig angezeigt. Also muss ich nun sämtliche fasch angezeigte Namen manuell umschreiben. seltsame Technik.... Gruß barfuss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 barfuss „ja, das war mir bekannt, doch es werden unter Kontakte Telefonliste einige Namen...“
Optionen

Ich vermute eher, dass es mit deiner Erstspeicherung im Outlook zu tun hat.
Je nachdem, wie du die Kontake abspeicherst ( einmal zuerst Vor - und dann Nachname, dann wieder anders rum ) werden sie dann entsprechend angezeigt.



bei Antwort benachrichtigen