Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

OLK92

Amenophis IV / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Word 2003 will bei mir des öfteren Texte standardmäßig im Ordner OLK92 (ein Systemordner) abspeichern - wie kan ich es daran hindern? Unter Extras...habe ich keinen Parameter gefunden, mit dem sich dieses Verhalten ändern lässt.

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Amenophis IV „OLK92“
Optionen

Komisch, den Ordner hab ich gar nicht... Einstellungen zum Speicherort normalerweise unter ''Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien '' ... Wenn dort kein Pfad zu OLK92 drin steht, dann weiß ich auch nicht.

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Amenophis IV „OLK92“
Optionen

Wo im Pfad befindet sich dieser Ordner genau?

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Amenophis IV „OLK92“
Optionen

Moin,

das ist der Temp Ordner, der genutzt wird, wenn du Word Dokumente direkt aus der Mail per Doppelklick öffnest. Den Ordner findest du auch nicht über den Explorer, nur wenn du den genauen Pfad in die Adresszeile kopierst. Da ist also ein ganz normales Verhalten, Word schlägt dir vor im bestehenden Speicherort zu speichern.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Lars.L „Moin, das ist der Temp Ordner, der genutzt wird, wenn du Word Dokumente direkt...“
Optionen

Danke. So ists. Aber da ich dort NIE etwas speichern will (weil es ein idiotischer Pfad ist), hätte ich ihn gerne geändert.
Gegenwärtig kann ich das nur, indem ich mich bei jeder mail mit 5 oder 6 Klicks dorthin bewege, wo gespeichert werden soll. Das ist, wenn man sehr viele mails sinnvoll gegliedert zwecks archivierung speichern will, extrem aufwendig.
Deshalb die Frage, ob MS es einem irgendwie "gestattet", den Pfad selbst zu bestimmen...

Gruss
A4

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Amenophis IV „Danke. So ists. Aber da ich dort NIE etwas speichern will weil es ein...“
Optionen

du könntest dir einen Button in der Symbolleiste erstellen, bei dem ein vordefinierter Speicherort angeben ist, mit dem dann der Speicherdialog aufgeht. Kannst du über VBA oder Makrorecorder erstellen. Was soll Word denn sonst machen?

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Amenophis IV „Danke. So ists. Aber da ich dort NIE etwas speichern will weil es ein...“
Optionen

Vielleicht hilft dieser Link:

http://support.microsoft.com/kb/134725/de



bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „OLK92“
Optionen

Hast Du schonmal in der Registry nach dem Pfad gesucht? Ggf. findet sich dort für MSO ein entsprechender Eintrag...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Borlander „Hast Du schonmal in der Registry nach dem Pfad gesucht? Ggf. findet sich dort...“
Optionen

genau so ist es. Siehe meinen Link oben.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV maestro0812 „genau so ist es. Siehe meinen Link oben.“
Optionen

Jo..oder jein.
Problem jedenfalls gelöst und allen Danke!

Über extras\optionen kann man schon die Speicherorte aller mögliche Word-Dateien festlegen (wie in Knowledge-Base-Artikel beschrieben), aber eben nicht word-Dateien, die als Office-(outlook)-Anhang verschicjt worden sind. Und davon muß ich viele verwalten.

Sie werden in %\Dokumente und Einstellungen\%\LokaleEinstellungen\temporary internet files\OLK92\ gespeichert.
Das ist mit Menue-Mitteln nicht zu ändern und ME nach wie vor eine saudumme Einstellung. "Was soll Word machen" - jedenfalls Dokumente keinesfalls unter "...temporary internet" speichern, denn was sollten Dokumente dort zu suchen haben?

In der Reg. lässt sich ein "outlook securetempfolder" finden, dort ist der Pfad vorgegeben und lässt sich auch ändern. Jetzt landen die Dokumente ohne große Klickerei auf meiner Datenplatte im richtigen Ordner und nicht auf der Systemplatte im falschen - das ist, so nebenbei, im Fall eines Crashes erheblich sicherer, denn Daten haben mE auf der Systenplatte unter 'Dokumente UND EINSTELLUNGEN" nicht das geringste zu suchen.

Dank fürs mitarbeiten und Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen