Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Office upgrade

Till3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Office 2003. Eigentlich nutze ich aber nur Powerpoint. Um auch in Zukunft mit fremden Dateien kompatibel zu sein, muss ich ja wohl über kurz oder lang auf 2007 umrüsten (der Viewer alleine reicht mir nicht, muss auch bearbeiten können). Es gibt ja nun auch Upgrades nur für Powerpoint, kosten ab 100,-,funktioniert das dann gut, wenn der Rest von 2003 ist? Oder lieber gleich ein komplettes Upgrade ab 250,- kaufen?
Danke für euer Gehirnschmalz.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Olli42 Till3 „Office upgrade“
Optionen

Hallo Till.
Soweit ich weiß, gibt es doch ein Kompatibilitätsupdate für 2003. Dann kannst Du auch 2007 Dateien lesen? Das bearbeiten dürfte eigentlich kein Problem sein, da 2007 auch 2003 Dateien "verarbeiten" kann. Ich habe 2007 und kann dir nur sagen, dass 2007 so toll nun auch wieder nicht ist. 2003 ist da schon echt Ok. Woher hast Du diese Preise? Wenn dir nur Powerpoint wichtig ist, kauf doch einfach eine Student-Version:z.B:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=427819

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Olli42 „Hallo Till. Soweit ich weiß, gibt es doch ein Kompatibilitätsupdate für 2003....“
Optionen

Hallo!
Lesen der Dateien ist nicht das Problem, aber das Bearbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, das 2003 auch 2007 Dateien bearbeiten kann, das wäre ja total Microsoft untypisch, dann hätte man ja keinen Grund das Neue zu kaufen.
Die Preise habe ich gegooglet, eine Studenten-Version geht nicht, bin kein Student, und möchte mir das auch nicht erschummeln.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Till3 „Hallo! Lesen der Dateien ist nicht das Problem, aber das Bearbeiten. Ich kann...“
Optionen

Mit dem FileFormatConverters-Update kannst Du unter Office 2003 Dokumente auch im 2007er-Format speichern.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Max Payne „Mit dem FileFormatConverters-Update kannst Du unter Office 2003 Dokumente auch...“
Optionen

Ja, mag sein, aber es ist so, dass bei mir Leute ankommen mit 2007er Präsentationen, die ich öffnen und bearbeiten können muss. Dass Bearbeiten ist der Knackpunkt. Und das geht doch wohl nur mit der 2007er Version, oder? Öffnen oder speichern reicht halt leider nicht.
Daher meine Frage: Funktioniert ein Upgrade von nur Powerpoint, oder besser gleich das ganze Office upgraden??
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Till3 „Ja, mag sein, aber es ist so, dass bei mir Leute ankommen mit 2007er...“
Optionen
Öffnen oder speichern reicht halt leider nicht.

Ist das so schwierig zu begreifen? Du kannst mit Office 2003 und diesem Update Dateien im Office 2007-Format lesen, erstellen, bearbeiten und speichern.

Probier's doch einfach mal aus!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Max Payne „ Ist das so schwierig zu begreifen? Du kannst mit Office 2003 und diesem Update...“
Optionen

Oh, alles klar. Werde ich machen,danke.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Till3 „Hallo! Lesen der Dateien ist nicht das Problem, aber das Bearbeiten. Ich kann...“
Optionen
Ich kann mir nicht vorstellen, das 2003 auch 2007 Dateien bearbeiten kann, das wäre ja total Microsoft untypisch, dann hätte man ja keinen Grund das Neue zu kaufen.
Von MSO97 bis MSO2003 konnte man problemlos Dokumente austauschen und wechselseitig bearbeiten. Zumindest mit Word, Excel und PowerPoint. Bei MSO2007 gibt es da durch Einführung der XML-Dateiformate einen Bruch...

Deshalb hat Microsoft warhscheinlich auch entsprechende Importfilter für das neue Format bereitgestellt. Selbst genutzt habe ich die bislang aber noch nicht.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Olli42 Till3 „Hallo! Lesen der Dateien ist nicht das Problem, aber das Bearbeiten. Ich kann...“
Optionen

Hallo Till.
Das stimmt, ursprünglich war das auch so. Inzwischen gilt die Studentenversion aber als "Basisversion". Erkundige dich mal. Ich meine, das wäre so. Was die 2007er Dateien angeht, so stellt sich die Frage, ob derjenige der diese Dateien abspeichert, diese unbedingt im Format von 2007 abspeichern muß. Das mache ich auch nicht, da mir klar ist, dass nicht jeder 2007 hat.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Olli42 „Hallo Till. Das stimmt, ursprünglich war das auch so. Inzwischen gilt die...“
Optionen

Hallo,
leider kenne ich die Leute vorher nicht, d.h. ich kann denen nicht sagen, was Sie tun sollen.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olli42 „Hallo Till. Das stimmt, ursprünglich war das auch so. Inzwischen gilt die...“
Optionen
Inzwischen gilt die Studentenversion aber als "Basisversion".
Einen kommerziellen Einsatz sieht die Home and Studends Version aber meines Wissens nach wie vor nicht vor...

Was die 2007er Dateien angeht, so stellt sich die Frage, ob derjenige der diese Dateien abspeichert, diese unbedingt im Format von 2007 abspeichern muß.
In der Praxis leider nur bedingt realisierbar. Nicht alle User fühlen sich dazu in der Lage Dateien im alten Format zu liefern :-\\


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Olli42 Borlander „ Einen kommerziellen Einsatz sieht die Home and Studends Version aber meines...“
Optionen

Hallo Borlander.
Zum Ersten Tei muß ich leider sagen, dass sich das meinem Kenntnisstand entzieht. Wird wohl so sein.
Zum zweiten Punkt kann man leider nur sagen: Traurig aber wahr.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen