Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Nach abnormalem Ende Probleme mit Excel-Dateien

ReinhardPanrok / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Gott!

Ich setze all meine Hoffnung in Euren Rat! Ich hatte einen Rechnerabsturz. Seitdem kann ich bestimmte Excel(R)-Dateien (die, die mutmaßlich zu diesem Zeitpunkt offen waren?!) nicht mehr öffnen. Auch kann ich auf Sicherungsdateien nicht zurückgreifen, die zwar nicht offen waren, aber die ebenso zu einer Excel(R)-Störung führen.

Das Excel(R) reagiert mit der Meldung "Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die Option der Wiederherstellung der Datei und des neustarts von Excel wird angeboten. Der Effekt ist, daß letztlich Excel erneut startet (gleich wieder niederbricht) und beim 2. Neustart die Datei unformatiert anzeigt.

Was kann ich tun? Ich bin ziemlich in Troubles, weil es meines Wissens einige Dateien betrifft.

Seufz!

Reinhard Panrok

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ReinhardPanrok „Nach abnormalem Ende Probleme mit Excel-Dateien“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Conqueror „Probier mal diese Seiten“
Optionen

Hallo ReinhardPanrok,
wieso installierst Du Office nicht mal neu? Du kannst auch eine Reparatur versuchen, wird Dir vor der Installation angeboten.
Grüße Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
ReinhardPanrok cscherwinski „Hallo ReinhardPanrok, wieso installierst Du Office nicht mal neu? Du kannst auch...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber das hat nix gebracht! Ich werde es noch mit einer De- und anschließender Installation versuchen; vielleicht bringt das etwas...

Beste Grüße

Reinhard

bei Antwort benachrichtigen