Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

MS OFFICE 2003 - OUTLOOK-BACKUP - WAS RICHTIG SICHERES ?

PC Conceptor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich arbeite seit Anbeginn mit Outlook aus der Office-Suite und benutze auch regelmässig Kaleder und Kontakte.

Das grosse Problem ist das sicheren Backupen dieser Daten - auch das Microsoft Add-In PFBACKUP hat da so seine Tücken.

1.-) Kennt jemand eine sichere Alternative ?

2.-) Mail-Programm und Kalender separat - welche Alternativen kennt ihr ?

Dank4, ciao

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 PC Conceptor „MS OFFICE 2003 - OUTLOOK-BACKUP - WAS RICHTIG SICHERES ?“
Optionen

Hallo PC Conceptor,

auch das Microsoft Add-In PFBACKUP hat da so seine Tücken. Ich selbst benutze zwar kein Outlook, habe bis jetzt aber immer pfbackup bei Bekannten eingesetzt. Da war mit den Backups immer alles in Ordnung. Kannst Du mir bitte die Probleme mitteilen?

Ich benutze Acronis True Image. Da kann man Partitionen, oder auch Daten (Programme,Ordner) sichern.
Speziell für Outlook/Outlook Express kann man über: "Backup, Meine Mails", die Nachrichten, Einstellungen, E-Mail Konten und das Adressbuch sichern.

Nur am Rande: das sicheren Backupen da spielt die Art des Mediums, das die Sicherung enthält eine genauso große Rolle

Gruß
Jörg.

bei Antwort benachrichtigen
gaston1 PC Conceptor „MS OFFICE 2003 - OUTLOOK-BACKUP - WAS RICHTIG SICHERES ?“
Optionen

Hi PC Conceptor,

Schaue dir mal das Z-DBackup an.

http://www.z-dbackup.de/download.html

Verwende es selbst seit längerem und zufrieden damit.
Rücksicherungen haben immer einwandfrei funktioniert.

Grüsse...gaston

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 PC Conceptor „MS OFFICE 2003 - OUTLOOK-BACKUP - WAS RICHTIG SICHERES ?“
Optionen

Hallo PC Conceptor!

Ich benutze auch schon seit Jahren und Generationen Microsoft Office Outlook. Momentan bin ich bei Version 2003 angelangt. Wenn du von den Möglichkeiten "alte E-Mails zu Archivieren" die Finger lässt, dann speichert Outlook alle deine Daten (Kalender, E-Mails, ...) in einer Datei namens Outlook.pst. Einfach mal auf deiner Festplatte danach suchen.

Ich selbst sichere die Datei in regelmäßigen Abständen manuell auf eine andere Festplatte. Dafür kann man sich ein kleines Programm bauen, was die Datei mit wenigen Mausklicks austomatisch kopiert. Mit der Zeit wird diese Datei zwar sehr sehr groß und das Kopieren dauert schon mal ein paar Minuten aber so sind alle wichtigen Daten mit einmal gesichert. Wiederherstellen tust du sie dann einfach, indem du die die Datei wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück kopierst.

Solltest du übrigens doch E-Mails archiviert haben, müsste da noch eine Datei Archiv.pst imselben Verzeichnis sein. Die kannst du dann auch mit sichern. Ob Outlook aber nach einer Neuinstallation verstehet, dass es neben der Outlook.pst noch eine Archiv.pst gibt, habe ich noch nie ausprobiert. Ansonsten fahre ich mit dieser Methode schon seit Jahren recht gut. Du musst nur aufpassen, dass während des Kopierens Outlook selbst geschlossen ist, sonst geht es schief.

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen