Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

MS Access Datei nicht mehr erreichbar

Sigi Saudi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Ich hatte eine umfangreiche MS-Access datenbasis erstellt. Leider hatte ich die db nur auf einem memory stick gespeichert. Leider hatte ich vor einigen tagen den memory stick gezogen, bevor ich die datei geschlossen hatte und das nimmt sie mir jetzt uebel. Wenn ich sie wieder oeffnen will, kommt die meldung
"The Microsoft Jet database engine stopped the process because you and another user are attempting to change the same data at the same time"
Was diese meldung bedeutet, weiss ich. Weil meine letzte sitzung durch entfernen des memory sticks bei geoeffneter datenbasis nicht ordnungsgemaess abgesclossen wurde, meint MS Access, dass nun ein zweiter zugriff erfolgen soll und der wird abgeblockt um konflikte zu vermeiden.
So weit, so schlecht.
Ich weiss, dass es ueber MS Excel eine moeglichkeit gibt, tables aus Access zu importieren, ohne die Access datenbasis zu oeffnen, Das geht ueber den menuepunkt "Data/Import external data" (englische Version von Excel). Ich kriege den syntax nur nicht hin, um an die Access daten heranzukommen. Die Access Datenbasis ist nicht passwortgeschuetzt, aber trotzdem werde ich immer nach einem Administrator Password gefragt.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mir jemand sagen, wie ich die Access datei nachtraeglich ordnungsgemaess schliessen kann, um wieder an meine Daten zu kommen??
Danke!
Gruesse aus der wieder angenehme 38 Grad Celsius warmen Wueste um Riyadh/Saudi Arabien
SigiSaudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Sigi Saudi „MS Access Datei nicht mehr erreichbar“
Optionen

der import von mdb-dateien lautet im deutschen auch so: daten -> externe daten importieren -> daten importieren. wenn du da nicht rankommst, musst du im internet suchen: stichwort "access data recovery" - das ist uferlos. das passwort geht z.b. mit system medic 4.0 (http://www.iomatic.com) wieder. wenn möglich, (natürlich) vorher backups anlegen.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen