Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Ist Adobe-reader im Office-Segment richtig??

unterschef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Freunde, ich brauche (mal wieder) eine Hilfe von Insidern. Durch den Hinweis vom Bürger-cert auf die Schwachstelle im Reader 8.1.1 habe ich umgestellt auf Foxit. Soweit gut, aber ich bekomme den Adobe nicht gelöscht. Systemsteuerung-Software-Reader "entfernen" wird die Bestätigungsfrage mit "ja" beantwortet, dann springt das Prog wieder auf die blau hinterlegte Anzeige Software-Anzeige zurück.Das habe ich bisher noch nie gehabt und ich bin seit 25 Jahren dabei. Betriebssystem ist XP.
Foxit ist natürlich mit pdf verknüpft, aber jetzt möchte ich den Adobe-reader auch loswerden. Wer hilft, gibt Rat - auch an einen PC-Oldie.
Dank vorweg sagt der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy unterschef „Ist Adobe-reader im Office-Segment richtig??“
Optionen

"...Durch den Hinweis vom Bürger-cert auf die Schwachstelle im Reader 8.1.1 habe ich umgestellt auf Foxit. ..."

der foxit ist zwar nicht schlecht, der adobe kann aber deutlich mehr. ein update auf den adobe acrobat 8.1.2 mit dem securitypatch hätte dein problem gelöst.

an deiner stelle würde ich nicht den hersteller wechseln, sondern den 8.1.1er updaten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown GarfTermy „ ...Durch den Hinweis vom Bürger-cert auf die Schwachstelle im Reader 8.1.1...“
Optionen

Sehe ich auch so. Es spricht ja nichts dagegen, die PDFs standardmäßig von Foxit öffnen zu lassen, deswegen würde ich dennoch den Acrobat nicht von der Platte verbannen.

Bleibt die Frage, ob ein Update nach dem Deinstallationsversuch überhaupt noch möglich ist. Daher würde ich empfehlen, die Seite http://support.microsoft.com/kb/290301 durchzuarbeiten, dort wird beschrieben, wie man auch den Acrobat sozusagen "zwangsweise" deinstallieren kann.

Liegt jetzt an dir, ob du ihn dann deinstalliert lässt oder zumindest als Alternative dann neu in aktueller Version installierst. Falls das überhaupt nötig ist, vielleicht klappt ja auch das ganz normale Update, falls die vorhandene Version noch startet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen