Ich habe 2 Exceldkumente in denen jeweils nur eine Spalte bzw. Zeile die gleiche Überschrift haben und ich möchte diese beiden Dokumente so miteinander verbinden, sodass wenn ich eine Zahl in eine Zeile des einen Dokuments schreibe diese dann automatisch in dem anderen Dokument in der entsprechenden Zeile (mit derselben Überschrift) erscheint. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu machen ohne kompliziertes Programmieren, denn ich bin ein absoluter Excelanfänger ?
Danke im Voraus! LG
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Wenn Du in Zelle B1 das gleiche haben willst wie in Zelle A1, dann mußt Du in Zelle B1 reinschreiben: =A1
Genau das kann man auch über Tabellenblätter machen.
=Tabelle1!A1
Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es sind zwei unterschiedliche Dokumente die unterschiedlich heißen und unterschiedlich aufgebaut sind. Es gibt nur eine Überschrift einer Spalte die bei beiden Dokumenten gleich ist und unter dieser Überschrift möchte ich das gleiche stehen haben ohne nochmal alles abzuschreiben.
Geht dein Tipp denn dabei auch oder nicht?
Ja !
genau so
Du machst beide Dokumente auf,
dann im Zieldokument in die erste Zelle gehen
= setzen und dann in die Ausgangszelle des anderen Dokumentes gehen
bestätigen
fertig
Warum probierst Du es nicht einfach?
Strg + c und dann im anderen Dokument Strg + v ^^
Ich hab es ausprobiert und es funktioniert sogar super gut und macht keine Probleme! Vielen, vielen Dank euch allen die mir geschrieben haben und geholfen haben mein Problem zu lösen. VIELEN DANK!!!