Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Frage zu Outlook Express 6.0

Herman4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn mir wer auf meinen Mail Account ein Bild schickt kann ich es speichern, wenn mir wer ein wmv oder Video schickt, kann ich es weder speichern anklicken noch öffnen, ist also durchsichtig und ich wüßte gerne wie man das ändern kann und wieso es so ist. Wer kennt sich da aus?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Herman4 „Frage zu Outlook Express 6.0“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_101060 „Frage zu Outlook Express 6.0“
Optionen

der link bringt nichts
aber

geht schon

Um stets Zugriff auf sämtliche Anhänge zu haben, kann man unter Extras | Optionen | Sicherheit | Speichern und Öffnen von Anlagen ... das Häkchen (wieder) entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Herman4 „der link bringt nichts aber geht schon Um stets Zugriff auf sämtliche Anhänge...“
Optionen

Heisst das, die Info auf der Seite hat zum Erfolg geführt?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_101060 „Heisst das, die Info auf der Seite hat zum Erfolg geführt?“
Optionen

jo

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „jo“
Optionen

aber nicht den link sondern ein anderer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Herman4 „aber nicht den link sondern ein anderer “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_23570 „http://www.nickles.de/thread_cache/538336778.html _pc...“
Optionen

das ging

Um stets Zugriff auf sämtliche Anhänge zu haben, kann man unter Extras | Optionen | Sicherheit | Speichern und Öffnen von Anlagen ... das Häkchen (wieder) entfernen.

http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Herman4 „das ging Um stets Zugriff auf sämtliche Anhänge zu haben, kann man unter...“
Optionen

@ Herman 4

Sorry, aber bei mir klemmt gerade die Denkkugel - du sagst, mein Link hat dir nicht geholfen, aber ein anderer? Ich quote jetzt mal einen Auszug von der Info aus "meinem Link" (gut, man muss ca. 10cm scrollen....):

"Wenn beim Öffnen einer e-mail unter Outlook Express 6.0 diese Meldung erscheint, bedeutet dies nicht, daß das Attachment tatsächlich gelöscht wurde. Vielmehr ist diese in die Irre führende Aussage ein Hinweis darauf, dass die Sicherheitseinstellungen so konfiguriert sind, dass das Attachment nicht geöffnet und auch nicht abgespeichert werden kann.
In neuren Outlook-Versionen gibt es evtl. keine solche Meldung mehr.

Die Sicherheitseinstellungen bezüglich Attachments lassen sich ändern, indem unter Outlook Express im Menü 'Extras' 'Optionen' ausgewählt wird und dort unter 'Sicherheit' das Kontrollkästchen 'Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen' deaktiviert (Häkchen entfernen) und danach mit 'Übernehmen' bestätigt wird.
Die Attachments werden danach wieder angezeigt. Stellen Sie vor dem Öffnen von Attachments sicher, dass ihr Virenscanner aktiv und aktualisiert ist."

Irgendwie schaut das ziemlich ähnlich dem von dir beschriebenen Vorgehen aus. Ist aber auch egal - Problem ist gelöst - in diesem Sinne - Alaaf!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen