Hallo Gemeinde, ich versuche ein (7MB) großes Foto von word nach paint oder irfanview via kopieren und einfügen zu kopieren. Das ist nicht so schwierig und klappt an sich. Allerdings hat das Foto am Zielort nur noch so wenige Farben, dass sein Inhalt kaum noch erkennbar ist. Was muß ich tun, um das Foto in der Qualität nach paint oder irfanview zu bekommen, wie es auch in word steckt ? Besten Dank für Unterstützung !
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Probier es mal über den Photoeditor aus dem Office-Paket. Also dort einfügen und als Datei speichern. Das sollte im Zweifelsfall die besten Ergebnisse liefern...
Gruß
Borlander
Hallo Borlander, danke für Deinen Vorschlag. Im verwendeten Office 2003 gibt es keinen Photoeditor, nur einen Picturemanager. Leistet der evtl. das gleiche ? Gruß.
Der PhotoEditor gehört u.U. nicht zum Standard-Installations-Umfang und müsste dann ggf. manuell gewählt oder nachinstalliert werden. Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Das Programm gab es wohl nur von MSO 97 bis XP. Könnte also sein, daß der Picturemanager ein entsprechender Ersatz ist. Also einfach mal ausprobieren...
Gruß
Borlander
PictureManager ist ein Ersatz und alles hat prima geklappt. Besten Dank für die Hilfe !