Hallo Leute,
ich bin schon wieder mit einer Frage da.
Ich möchte meine Outlook Dateien sichern, wie schon oft zuvor.
Plötzlich ist das nicht mehr möglich. Es kommt die Fehlermeldung: Export nicht möglich, eine Datei wurde nicht gefunden.
????? Wer weiß Ursache und Abhilfe?
Danke
Christine
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Eine gute Idee wäre es, zunächst mal die verwendete Outlook-Version zu benennen. Insbesondere auch, weil viele User Outlook und Outlook Express gerne in einen Topf werfen, dabei sind die beiden Programme so verschieden wie Tag und Nacht.
Gruß
Jürgen
Du hast recht Jürgen.
Ich arbeite mit Office bzw. Outlook 2003 und benutze wirklich OUTLOOK, nicht Outlook Express.
"Ich bin nicht erstaunt über das Niveau eurer Beiträge", sondern freue ich mich über eure Hilfe und eure Geduld.
Danke Christine
Moin,
OK, dann ist das ja schon mal geklärt. Meine Outlook 2003-Kenntnisse gehen allerdings gegen Null, da kann ich derzeit nicht allzuviel hilfreiches beitragen - vielleicht weiß ja ein anderes Helferlein mehr.
Ein anderer Ansatz wäre natürlich, mal mit der Fehlermeldung zu googlen, gerade bei Problemen, die sich mit einer mehr oder weniger konkreten Fehlermeldung bemerkbar machen. Allerdings habe ich mit der genannten Fehlermeldung nichts gefunden. Kannst du wohl überprüfen, ob diese 100 % korrekt wiedergegeben wurde?
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen,
Die genaue Fehlermeldung lautet: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Danke für den Hinweis auf Google, ich versuchs dann selber nochmal, und wenn einer von euch Bescheid weiß, dann bitte ich um Nachricht. Danke
Christine
Liebe Leute, leider wurde ich in Google nicht fündig. Es gab zwar genügend Links zur Fehlermelung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.", aber nur im Zusammenhang mit anderen Aufgaben (z.B. Senden und Empfangen) nicht aber in Verbindung mit dem Export von Dateien.
Ein Hinweis war, ein neues Profil anzulegen. Bei dem Versuch das zu tun, erschien eine weitere Fehlermeldung: "beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorganges notwendigen Elementes ist ein Fehler aufgetreten. Das Element wurde eventuell gelöscht." Es war dann auch nicht vorhanden, aber seither muss ich bei jedem Öffnen von Outlook 2003 bestätigen, dass ich mit dem Profil Outlook arbeiten will - obwohl es ohnedies das einzige Profil ist.
Einen Reparaturversuch von Office habe ich versucht, er hat aber nichts verbessert.
Wer weiß Abhilfe? Bitte bald - es sind seit der letzten Sicherung so viele neue Kontakte dazu gekommen, dass ich ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich nicht schnell sichere.
DANKE
Christine
Hallo Chris57,
der Speicherort, in dem Outlook seine Daten ablegt, befindet sich hier und enthält eine pst-Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Benutzer = der Name, unter dem bei Windows arbeitest
Solltest du diesen Ordner nicht finden, musst du noch die Ordneroptionen verändern:
Beliebigen Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht".
Dort Haken raus:
Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden
Haken rein:
Inhalt von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen
Kopiere diese pst-Datei z.B. auf eine andere Partition, USB-Stick, andere Festplatte o.dgl.
Installiere Outlook dann neu (Drüberinstallation, Reparieren).
Offensichtlich sind da einige Dateien beschädigt.
Dann die pst-Datei wieder dort hineinkopieren.
Gruß
Shrek3
Danke,genau das habe ich inzwischen selber probiert, weil ich in "Outlook - Planet" gefunden habe, wo ich die "pst" Datei suchen muss, interessanterweise hat sie das Suchprogramm nicht gefunden, obwohl ich die Ordneroptionen von Beginn an so eingestellt hatte, wie du beschrieben hast.
Dann habe ich Office 2003 komplett deinstalliert, Notebook heruntergefahren und Office neu installiert. Für mich sehr überraschenderweise, waren nach der Neuinstallation alle Daten unversehrt bereits in Outlook gespeichert. Und auch die Symbolleisten von Word so eingestellt, wie ich sie in der vorherigen Installation eingestellt hatte. Mir Drüberinstallieren hatte ich es vorher vergebens versucht. Mit dem Klick auf Neuinstallation funktionierte es.
Danke für deine - eure Hilfe. Ihr seid schon ein tolles Team.
Christine