Hallo,
ich habe eine Exel-Tabelle mit 22 beschriebenen Seiten. In der Seitenübersicht werden jedoch 242 Seiten angezeigt. Srcolle ich auf diese Seiten, sind sie augenscheinlich leer! Wa ist zu tun, damit diese leeren Seiten nicht mehr in der Seitenübersicht angezeigt werden?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge
Löschen
diesen Weg hab ich auch schon probiert = keine Änderung in der Seitenzahl!
Schalt mal um in die Seitenumbruch-Vorschau, in dieser Ansicht kannst Du den Druckbereich verkleinern...
Gruß
Borlander
Hallo freaky90
Versuche einmal folgendes
Erste Leerzeile nach den Datenzeilen markieren, durch klick auf den Zeilenkopf Links.
STRG+UMSCHALT+PFEIL nach UNTEN drücken.
Leerzeilen bis Zeile 65536 sind markiert.
Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.
Erste Leerspalte nach den Datenspalten markieren, durch klick auf den Spaltenkopf OBEN.
STRG+UMSCHALT+PFEIL nach RECHTS drücken.
Leerspalten bis Spalte IV sind markiert.
Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.
Danke für deinen Tipp. Hilft perfekt!!
Also klappt das doch mit Löschen.
Irgendwo war da was in einer Zelle drin, was den Bereich erweitert hat.
Hallo Peterson
Wenn da nicht der kleine Unterschied wäre.
Zellen- oder nur den Inhalt der Zellen löschen.
Meine beschriebene Art die Zellen löschen, hat noch einen Nebeneffekt, die Datei wird kleiner,
da die Formate der nicht Benötigten Zellen und was Billy darin noch versteckt, ebenbfalls gelöscht werden.
Eine vormals mehrere MB große Datei kann unter umständen, auf wenige MB's oder gar KB's schrumpfen.
Gruß Karl
Sicherlich kann die Datei auf einige MBs oder kBs schrumpfen.
Wenn er die automatsiche Sicherung abschaltet, dann sicherlich noch weiter.
Mit Strg + Ende hätte er aber den Übeltäter gefunden.