Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge

Exel-Tabelle mit "zu vielen" Seiten

freaky90 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Exel-Tabelle mit 22 beschriebenen Seiten. In der Seitenübersicht werden jedoch 242 Seiten angezeigt. Srcolle ich auf diese Seiten, sind sie augenscheinlich leer! Wa ist zu tun, damit diese leeren Seiten nicht mehr in der Seitenübersicht angezeigt werden?

bei Antwort benachrichtigen
peterson freaky90 „Exel-Tabelle mit "zu vielen" Seiten“
Optionen

Löschen

bei Antwort benachrichtigen
freaky90 peterson „Löschen“
Optionen

diesen Weg hab ich auch schon probiert = keine Änderung in der Seitenzahl!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander freaky90 „Exel-Tabelle mit "zu vielen" Seiten“
Optionen

Schalt mal um in die Seitenumbruch-Vorschau, in dieser Ansicht kannst Du den Druckbereich verkleinern...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel freaky90 „Exel-Tabelle mit "zu vielen" Seiten“
Optionen

Hallo freaky90

Versuche einmal folgendes

Erste Leerzeile nach den Datenzeilen markieren, durch klick auf den Zeilenkopf Links.
STRG+UMSCHALT+PFEIL nach UNTEN drücken.
Leerzeilen bis Zeile 65536 sind markiert.
Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.

Erste Leerspalte nach den Datenspalten markieren, durch klick auf den Spaltenkopf OBEN.
STRG+UMSCHALT+PFEIL nach RECHTS drücken.
Leerspalten bis Spalte IV sind markiert.
Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
freaky90 hddiesel „Hallo freaky90 Versuche einmal folgendes Erste Leerzeile nach den Datenzeilen...“
Optionen

Danke für deinen Tipp. Hilft perfekt!!

bei Antwort benachrichtigen
peterson freaky90 „Danke für deinen Tipp. Hilft perfekt!!“
Optionen

Also klappt das doch mit Löschen.
Irgendwo war da was in einer Zelle drin, was den Bereich erweitert hat.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Also klappt das doch mit Löschen. Irgendwo war da was in einer Zelle drin, was...“
Optionen

Hallo Peterson

Wenn da nicht der kleine Unterschied wäre.
Zellen- oder nur den Inhalt der Zellen löschen.

Meine beschriebene Art die Zellen löschen, hat noch einen Nebeneffekt, die Datei wird kleiner,
da die Formate der nicht Benötigten Zellen und was Billy darin noch versteckt, ebenbfalls gelöscht werden.
Eine vormals mehrere MB große Datei kann unter umständen, auf wenige MB's oder gar KB's schrumpfen.

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo Peterson Wenn da nicht der kleine Unterschied wäre. Zellen- oder nur den...“
Optionen

Sicherlich kann die Datei auf einige MBs oder kBs schrumpfen.
Wenn er die automatsiche Sicherung abschaltet, dann sicherlich noch weiter.

Mit Strg + Ende hätte er aber den Übeltäter gefunden.

bei Antwort benachrichtigen