Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Excel - Alle Filter auf einmal aufheben

ainstein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Datai mit mehreren Spalten auf die die AutoFilter Funktion angewandt ist. Die Datei wird von mehreren Anwendern benutzt. Manchmal ist es schwierig herauszufinden, nach welcher Spalte gefiltert wurde. Dann müsste ich den Filter einer jeden Spalte ansehen, um den gesamten Datenbestand wieder sichtbar zu machen.
Kennt jemand ein Macro oder einen Shortcut mit dem man alle Filter auf einmal aufheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 ainstein „Excel - Alle Filter auf einmal aufheben“
Optionen

Hi,

wie wäre es mit dem Menüpunkt "Daten" -> "Filter" - > "Alle Anzeigen"?

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
ainstein Fetzo1 „Hi, wie wäre es mit dem Menüpunkt Daten - Filter - Alle Anzeigen ? Gruß Fetzo“
Optionen

Hi Fetzo,
pretty good idea, thanks.
Könnte ja auch meine Augen aufmachen...

Hast du vielleicht noch 'ne Idee wie man das in ein Macro setzt, d.h. um einen Button auf dem Blatt zu erstellen?

Vielen dank noch mal für den Hinweis und im Voraus.

Stefan

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L ainstein „Hi Fetzo, pretty good idea, thanks. Könnte ja auch meine Augen aufmachen......“
Optionen

Hallo Stefan,

Symbolleiste anpassen - Befehle - Daten - "alle anzeigen" als Symbol in die Symbolleiste deiner Wahl ziehen.

Falls du unbedingt ein Macro möchtest, aufzeichnen mit dem Rekorder geht ganz einfach!

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
ainstein Lars.L „Hallo Stefan, Symbolleiste anpassen - Befehle - Daten - alle anzeigen als Symbol...“
Optionen

Dank an alle,
habe ein Makro aufgezeichnet und den Button auf alle Blaetter kopiert. Was ich nicht zustandebrachte war eine Gruppierung von Blaettern und dann den Filter fuer alle auf einmail in einem Makro aufzuheben. Aber das ist auch nur ein Klick pro Blatt weniger...

Schoenen Dank noch mal.

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen