Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Excel 97/ Extras - Optionen aufgerufen, dann Absturz d. Excel

Palstek / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe WIN XP Home Edition. Mußte nach HDD Neuinstalation mein altes MS Office 97 Professional wieder aufspielen. Beim Aufruf einer Excel Datei wird die Datei ganz normal geladen. Wenn ich dann Extras + Optionen aufrufe, um Excel einzustellen, stürzt das Excel ab und es wird mitgeteilt, dass ein Problem festgestellt wurde und das Programm beendet werden muß.

Auf meinen Laptop habe ich genau gleiche Situation und die Optionen lassen sich öffnen und auch einstellen?

Auf der MS Seite wird mir natürlich emppfohlen doch das Update 2007 zu kaufen. Ich will aber nicht kaufen, weil mir '97 ausreicht...

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus! Gruss Charly!

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Palstek „Excel 97/ Extras - Optionen aufgerufen, dann Absturz d. Excel“
Optionen

Hi Charly,

geh' mal auf die Updateseite von MS, Office Programme, und dann hangle Dich mal durch die Updates. Aber koch' vorher viel Kaffe oder stell' Dir 'ne Kiste Bier hin, ich habe das mal für Office 2000 unter W2K gemacht, weil das wird auch nicht mehr automatisch upgedatet, aber da gab's wenigsten noch ein par Servicepacks und danach tonnenweise Einzelupdates.

Und das waren insgesammt ca. 800MB.

Viel Spass beim rödeln.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Palstek „Excel 97/ Extras - Optionen aufgerufen, dann Absturz d. Excel“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Knoeppken „Hallo, vielleicht hilft hier der vorletzte Beitrag:...“
Optionen

Hallo knoeppken, Danke
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Palstek Knoeppken „Hallo, vielleicht hilft hier der vorletzte Beitrag:...“
Optionen

Hallo miteinander,

habe gerade mittels regedit.exe den Pfadnamen geändert, indem ich einfach den letzten Ordner "Eigene Dateien" weggelassen habe. Dann gespeichert und Excel wieder gestartet, UND es funktioniert nun! Vielen DAnk! Was ist das für eine MS Programmiererei Qualität... no comment!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Palstek „Hallo miteinander, habe gerade mittels regedit.exe den Pfadnamen geändert,...“
Optionen

Hallo,

dann hat der Startordner mehr als 56 Zeichen enthalten.
Deine manuelle Änderung, kam dem Registry- Hinweis aus dem von mir angebotenem Link wohl gleich.
Die Begrenzung der Zeichen ist aber ein alt bekanntes Problemchen von Windows...

Wie auch immer, - prima das du den Fehler beseitigen konntest.

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Palstek „Hallo miteinander, habe gerade mittels regedit.exe den Pfadnamen geändert,...“
Optionen

Ebenfalls danke
benjamin

bei Antwort benachrichtigen