Hallo,
ich habe win xp home und benutze aber noch den Kalender von Works 2000 Vers. 5.0.
Was muss man machen, dass beim Starten des PCs das "Erinnerungen anzeigen" -Fenster automatisch angezeigt wird?
Jetzt wird das Fenster erst geöffnet, wenn ich den Works-Kalender starte.
Danke für die Hilfe.
W.Bu
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Da legst du eine Verknüpfung von "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe" in den Autostart.
Falls die Programme bei dir anders liegen, den Pfad entsprechend ändern.
hac004
Hallo,
geht das ein bisschen genauer? Ich habe noch nie eine Verknüpfung gelegt. Bin nur Anwender und (leider) nicht mit dem PC groß geworden.
Danke MfG
Suche die Datei WKCALREM.exe. im Windows Explorer
Klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle (nun links) "Senden an Desktop" = (Verknüpfung erstellen).
Explorer schliessen.
Öffne dein User Startmenu (Seite etwas verkleinern) und ziehe mit gedrückter rechter Maustaste die Datei vom Desktop in das Startmenu. Dort erscheint sie nun als Verknüpfung.
Alles schliessen.
Wenn du nun Start > Alle Programme > Autostart wählst, müsste die Datei drin stehen und bei entsprechendem Termin den Kalender öffnen.
hac004
@buggy07:
So ist es richtig, Fragen und nie mehr antworten.
hac004