Ich habe ein Arbeitsblatt z.Bsp.; 125 x 125 Zellen in Pyramidenform. Soll heißen: Spalte "A" 125 Zellen - Spalte "DY" in Zeile 126 1 Zelle. Aber am besten schaut Ihr's Euch mal hier an --> http://www.sweetblood.de/Modul125Basis.xls
Da muss ich die (ALLE) Doppelten rauslöschen. Aber wie?
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spontan würde ich nach spalte "Hrest 27" sortieren:
die tabelle markieren -> menü daten/sortieren -> spalte c ,absteigend, ohne überschrift. dann siehst du die mehrfachen zeilen in gruppen und löscht die unbrauchbaren. ansonsten müßtest du menü daten/spezialfilter wählen und mit der verquasten excel-formelsprache kriterien festlegen.
mfg
jbk
@ joblessbiker - Auch eine Idee - Ist aber auch ne "mühsame" Geschichte! Aber danke erstmal.
Problem ist nur --> DIES war ein Arbeitsblatt mit 125 Zeilen/Spalten. Es geht aber hoch bis ------> 625/625 !! Dann wird's RICHTIG mühsam. Haste da noch 'ne Idee oder könnte man das per MAKRO basteln?!. Ich hab keine Ahnung (Nur viel Arbeit). Danke im voraus.
ich hab auch viel arbeit (damit)... ;-). nach der sortierung folgt :
eine leerzeile zwischen (allen) spaltentiteln und der tabelle
+ eine leerspalte B einfügen (dient als indexspalte).
in die zelle B3 schreibst du:
=ODER(WENN(UND(D2>D3;D2>0);WAHR);WENN(ZELLE("zeile";D2)=128;WAHR))
und ziehst die funktion bis B128.
danach die indexspalte mit WAHR filtern (autofilter), löschen und den rest in neue datei kopieren. sinngemäß geht das auch mit 626 zeilen. viel spaß ...
mfg
jbk