Moin zusammen...
...wo kann man lernen, oder lesen, wie man am effektivsten Dateien einordnet bzw. abspeichert. Ich habe in meinen Ordnern ne Menge an Müll der mal vernünftig sortiert werden sollte. Und wenn ich den nun nach "meinem" jetzigen System einsortiere und speicher, dann weiß ich nöchsten Mopnat mal wieder nicht was das denn für ein tolles System war ;- )
Hat jemand ne Ahnung???
Office - Word, Excel und Co. 9.756 Themen, 41.644 Beiträge
Hi
"....wie man am effektivsten Dateien einordnet ..."
Ganz toll. Soll das ein Ratespielchen werden, um was für Dateien es sich handelt ??
"....in meinen Ordnern ne Menge an Müll der mal vernünftig sortiert werden sollte...."
Müll gehört nur an eine Stelle ---->>>> Papierkorb - diesen leeren und der Müll ist weg
"...Hat jemand ne Ahnung???.."
Wovon ???
Gruss Hoinerle
"...Wovon ???..."
Vom dünngeistigen Zeugs posten... aber das Du Dich ja mittlerweile da drin bewährt hast, wissen wir ja jetzt!
".. Ganz toll. Soll das ein Ratespielchen werden, .. ?? .."
Ist das hier das ZIP-Forum? Das Spielstand-Forum? Oder gar... ei guck ei glotz... das OFFICE FORUM??? Was meinst Du geistiger Tiefflieger denn um welche Art von Dateien es hier geht???
"..Müll gehört nur an eine Stelle ---->>>> Papierkorb..."
Und wieso schreibst Du dann in diesem Forum... ist etwa Deiner wegen Überfüllung geschlossen??? Lager das Zeug lieber in deinem Kopf aus, der nämlich ist leer!
Hallo infos-lanzarote,
sei bitte so freundlich und werde hier nicht beleidigend, das gehört sich in einem Forum nicht.
Zu deinem Chaos-Problem:
Lege themenbezogene Ordner an und verschiebe die Dateien (natürlich nicht die ausführbaren, sondern Dokumente, Präsentationen usw.) in die einzelnen Ordner.
So ist es im Explorer zumindest einfacher, etwas zu finden, besser als alles in C:/root zu packen und ein heilloses Durcheinander zu schaffen.
Eine extra Partition D:/Daten oder ähnliches wäre eine zusätzliche sinnvolle Maßnahme.
Das sind definitv keine Beleidigungen. Das sind lediglich passende Antworten auf seinem Niveau herunter geschraubt. Lies doch mal was er sonst für einen Käse von sich gibt. Das ist ok???
Danke für Deine Hilfe!
Hallo infos-lanzarote,
etwas mehr info über den Inhalt/Form der Dateien wäre schon hilfreich.
sonst einfach nach Datum, Inhalt etc in einzelne Verzeichnisse speichern?
Oder eine Suchprogramm installieren, sogar die neuen Windows Suche für XP ist inzwischen ganz gut, das findet dann die Dateien für dich ;-)
Hi
Zitat von Lars.L
"....etwas mehr info über den Inhalt/Form der Dateien wäre schon hilfreich. .."
Meine Rede...*g*
Gruss Hoinerle
Hallo infos,
ich handhabe es wie folgt:
Auf einer extra Datenpartion archiviere ich alle passiven wie aktiven Dateien kategorisch nach Inhalt. Das sieht etwa so aus:
Ordner Dokumente
>Unterordner >Word >PDF >Text
>Unterordner >Tabellen
>Unterordner >Webseiten
>Unterordner >Präsentationen
Ordner Bilder
>Unterordner je nach Anlässe oder Motive, z.b. Urlaub Lanzarote2008, Modelleisenbahn usw. Hast Du Fotos von zehn Reisen, leg einen Ornder Urlaub an und die jeweiligen Reisen in Unterordnern.
Bei sehr vielen Bildern empfiehlt sich ein Betrachter wie Picasa um einzelne Bilder zu verschlagworten. So findest Du alle Bilder mit Hund Maxi drauf, egal worin sie gespeichert sind.
Ordner Videos
siehe Bilder. Keine Ahnung womit man Videos entsprechend verschlagworten kann.
Order Downloads
Unterordner nach Anwendungskategorie
Ordner Diverses
Unkategoriertes bzw. noch nicht archiviertes.
Ordner Profile
Regelmäßige synchronisierte Backups von Profilen, z.b. Firefox, Favoriten, Spielstände uva. Programmen die Profile anlegen.
Dieses Schema läßt sich beliebig erweitern. Auch empfiehlt sich der Einsatz einer Backup- und Synchronisationssoftware. So hast Du z.b. auf deiner mobilen Platte/USB-Stick immer die gleichen Dateien.
Für verzweifelt gesuchtes nimm am besten ein Suchprogramm nach deiner Wahl mit Volltextsuche innerhalb der Datei. Die Windows-XP-Suche kann das auch. Beim Einsatz mit Duplikatkillern ist aber Vorsicht geboten.
Vielleicht hat noch jemand ein besseres System. Viel Spaß und Erfolg beim aufräumen ;-)
@Hoinerle
Es ist nicht unbedingt das was Du schreibst, es ist deine Art! Kennst Du sicher aus deinem privaten Umfeld *sfg*
Gruß
So bin ich eben....
Moin zusammen! >etwas mehr info über den Inhalt/Form der Dateien wäre schon hilfreich.
Briefe, Tabellen, Webseiten, Fotos...
Die Anleitung von Zucchero ist schon ganz in Ordnung. Vielen Dank dafür!!!
Auch die ganzen Tipps sind cool. Herliches Dankeschön!!!!!
>es ist deine Art!
EEEXAKT das ist es, und so etwas gehört meines Erachtens in kein Forum.
>So bin ich eben
Nun fühlt sich dieser T.O.I.D.I. auch noch gebauchpinselt!