Während des schreibens mit word 2007 springt der Cursor ein paar Wörter zurück oder 1 - 2 Zeilen nach oben , mitten in andere Wörter, und schreibt dort weiter. Habe 1 Notebook Amilo Fujitsu.
Was für ein Fehler liegt vor??
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Hi!
Das passiert mir ab und zu beim Schreiben im Browser, also z.B. wenn ich Beiträge wie diesen Schreibe. ich glaube es passiert auch am beruflichen Notebook, wenn ich in Word 2003 unterwegs bin.
Da es nicht häufig passiert und ich denke, dass ich einfach irgendwie "blöd" auf das Touchpad gekommen bin beim Schreiben, oder die Tasten nicht sauber getroffen habe, so das Sonderfunktionen ausgelöst wurden, habe ich mich da nie weiter mit befasst.
Beruflich nutze ich ein Fujistu-Siemens Notebook, dass die dumme Eigenart besitzt, dass die Pos1 und Ende-taste nur per FN-Taste erreichbar ist und auf der Seite-Hoch/Runtertaste liegt, die wiederum direkt im Qursorblock liegen. Wenn ich da mit meinem Zweifinger.Ich-Schau-nicht-So-Genau-Hin-Wo-Ich-Gerade-Tippe System loslege, da hau ich da schon mal versehentlich drauf.
Bei meinem Dell, wo diese Tastenfunktionen sauber auf eigenen Tasten liegen und nicht zwischen die Qursortasten gemogelt wurden, passiert mir das deutlich weniger oft. Da löse ich höchstens mal aus versehen eine Browser- oder OpenOffice-Funktion aus, wenn ich die Alt-Taste versehentlich treffe.
Bis dann
Andreas
Bis dann
Andreas
Hallo,
passiert mir auch ständig, wenn ich aus Versehen auf das Touchpad komme.
Entweder Touchpad deaktivieren, oder einfach besser aufpassen, würde ich sagen!
Hallo Leute
Ich habe das gleiche Problem mit dem Cursor auf meinem Amilo A1650G. Ich berühre weder die Maus noch komme ich auf das Touchpad. Da ich nur mit dem zwei Finger Hacksystem schreibe ist das nun sehr belastend weil man ja auf die Tastatur schauen muß und erst immer später merkt wenn unmögliche Sätze entstehen weil irgendwo im Text plötzlich weiter geschrieben wird. eins habe ich bemerkt der Cursor springt irgendwo hin, aber warum?
mfg
Planitzer
Besser aufpassen hat bei mir nichts gebracht. Der Cursor ist hin und her gesprungen wie er wollte.
Erst seitdem ich das Touchpad deaktiviert habe, habe ich meine Ruhe,
Ebersbrunner
Hallo Ebersbrunner
Danke für den Tipp, aber wo kann ich das Touchpad deaktivieren?
mfg
Planitzer
Habe das über den Gerätemanager deinstalliert.
Mfg
audax31
das ist wirklich sehr ärgerlich. Mir ist das auch passiert.
...wie ich in meinem Post vom 6.12.2008 bereits sagte...